Journalistin Saberi - Zwischenstopp in Wien

+
Journalistin Roxana Saberi ist auf den Weg in die USA

Wien - Die aus iranischer Haft freigelassene amerikanische Journalistin Roxana Saberi ist am Freitag auf dem Weg in die USA in Wien gelandet.

Dass berichtete der österreichische Rundfunk ORF. Saberi (32) war im Januar in Teheran verhaftet und wenige Wochen später wegen angeblicher Spionagetätigkeit zu acht Jahren Gefängnis verurteilt worden.

Nach massiven internationalen Protesten war diese Strafe jedoch in eine zweijährige Bewährungsstrafe umgewandelt worden, und Saberi konnte am Montag das Gefängnis in Teheran verlassen.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Haben sich Ihre Fingernägel so verändert? Dann sofort zum Arzt!

Haben sich Ihre Fingernägel so verändert? Dann sofort zum Arzt!

Google Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test

Google Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test

Pizarros Treffer gegen Werder

Pizarros Treffer gegen Werder

FCB-Trainingsbilder: Vidal im Abschlusstraining dabei

FCB-Trainingsbilder: Vidal im Abschlusstraining dabei

Meistgelesene Artikel

ESA- und Nasa-Forscher wollen an harmlosem Asteroiden für den Ernstfall üben

ESA- und Nasa-Forscher wollen an harmlosem Asteroiden für den Ernstfall üben

Mann drohen drei Jahre Haft in Dubai - der Grund dafür macht sprachlos

Mann drohen drei Jahre Haft in Dubai - der Grund dafür macht sprachlos

Krankenhaus-Attraktion: Supermann kommt zum Fensterputzen

Krankenhaus-Attraktion: Supermann kommt zum Fensterputzen

UN-Generalsekretär fordert weltweite Abschaffung der Todesstrafe

UN-Generalsekretär fordert weltweite Abschaffung der Todesstrafe

Kommentare