Zwei Minis feiern Geburtstag

+
Der Kultflitzer Mini feiert 2009 seinen 50. Geburtstag.

Gleich zwei Minis feiern in diesem Jahr Geburtstag. Die Erfinderin des Minirocks, Mary Quant, wurde im Februar 75 Jahre alt. Außerdem gibt es für das Kultauto Mini einen Grund zu feiern; vor 50 Jahren ging der erste Flitzer vom Band.

Bei der Fahrt durch eine Pfütze brach er zusammen, die Kupplung gab nach einigen hundert Kilometern auf und undicht war er auch. Der erste Mini war alles andere als ein perfektes Gefährt. Dennoch, oder gerade deshalb, wurde er zum Kultauto. 50 Jahre nachdem das erste Modell im Mai 1959 in Birmingham vom Band rollte, ist der Flitzer heute eine Ikone.

Der Kultflitzer Mini wird 50

Kultflitzer Mini wird 50!

Sie verpasste dem Beinkleid der Frau eine radikale Schrumpfkur und stellte die Gesellschaft der 1960er Jahre gehörig auf den Kopf - die Erfinderin des Minirocks, Mary Quant, wurde im Februar 2009 75 Jahre alt. Rebellisch ist sie heute noch.

Mini-Erfinderin wird 75: Die schönsten Röcke

Kurz und sexy: Die schönsten Miniröcke

Die Staatskarossen der US-Präsidenten

Die Staatskarossen der US-Präsidenten

Wie werde ich Fitnesskaufmann/-frau?

Wie werde ich Fitnesskaufmann/-frau?

Wann eine Teilqualifizierung sinnvoll ist

Wann eine Teilqualifizierung sinnvoll ist

Prinzessin Caroline von Monaco feiert 60. Geburtstag

Prinzessin Caroline von Monaco feiert 60. Geburtstag

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Lawine trifft Hotel in Erdbebengebiet - Viele Tote

Lawine trifft Hotel in Erdbebengebiet - Viele Tote

Pilotenfehler soll zu Absturz geführt haben

Pilotenfehler soll zu Absturz geführt haben

Der Letzte, der den Mond betrat: US-Astronaut Eugene Cernan ist tot

Der Letzte, der den Mond betrat: US-Astronaut Eugene Cernan ist tot

Kommentare