Segelflugzeug stürzt auf Autobahn - Pilot tot

+
Ein Segelflugzeug ist auf eine Autobahn in Belgien gestürzt.

Brüssel - Ein Segelflugzeug ist am Samstag in Belgien auf eine Autobahn gestürzt. Der 65 Jahre alte Pilot sei gestorben, teilte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft in Namur mit.

Das zerstörte Segelflugzeug.

Die Ursache des Absturzes sei noch völlig unklar. Das Unglück ereignete sich auf der Autobahn E42 in der Nähe des Ortes Spy zwischen Namur und Charleroi. Der Pilot, der in Belgien wohnte, wurde als "erfahrener Segelflieger" beschrieben. Sein Pilotenschein sei erst vor kurzem verlängert worden. Über die Nationalität des Toten machte der Sprecher keine Angaben. Das Segelflugzeug stürzte auf den Seitenstreifen der Autobahn. Die belgische Luftfahrtbehörde erhofft sich von einer Untersuchung der Wrackteile Aufschluss über die Absturzursache.

dpa

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Meistgelesene Artikel

Rätsel bei Google Maps: Liegt da ein Airbus im Main?

Rätsel bei Google Maps: Liegt da ein Airbus im Main?

Fahrer vom Times Square stand möglicherweise unter Drogeneinfluss

Fahrer vom Times Square stand möglicherweise unter Drogeneinfluss

Mutiges Selfie: So etwas würden sich nur wenige Frauen trauen

Mutiges Selfie: So etwas würden sich nur wenige Frauen trauen

Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Kommentare