Mord aus Eifersucht: Deutscher in England verurteilt

+
Der 21-Jährige muss wohl mindestens 18 Jahre Haft verbüßen.

London - Im Prozess um ein blutiges Eifersuchtsdrama ist ein 21 Jahre alter Mann aus Hessen wegen Mordes an seinem britischen Nebenbuhler verurteilt worden.

Eine Geschworenenjury im englischen Nottingham befand den Mann aus Limburg am Montag für schuldig, den 20 Jahre alten englischen Studenten im vergangenen September mit 86 Messerstichen umgebracht zu haben. Der Richter verhängte eine lebenslange Freiheitsstrafe, wovon der 21-Jährige mindestens 18 Jahre verbüßen muss.

Der Limburger hatte die Mordabsichten bestritten und die Tat während des Prozesses als Notwehr dargestellt. Er war im November von Deutschland unter der Voraussetzung ausgeliefert worden, dass er seine Strafe in Deutschland absitzt. Motiv für den Mord war laut Urteil Eifersucht. Der Limburger hatte das spätere Opfer und dessen Freundin (21) in einem Webforum für Kriegsspiele kennengelernt und sich später in die junge Frau verliebt. Die 21-Jährige fühlte sich aber von dem Deutschen verfolgt und belästigt und wies seine Annäherungen zurück. Nach Aussagen des Limburgers wollte er den Engländer nicht töten, sondern ihn und dessen Freundin zur Rede stellen, weil er sich von beiden schikaniert gefühlt habe. Dabei sei es zu einem Kampf gekommen, bei dem er den Briten erstochen habe.

dpa

Bilder der Relegation: Knapper Wolfsburg-Sieg über Braunschweig

Bilder der Relegation: Knapper Wolfsburg-Sieg über Braunschweig

Leaks nach Manchester-Anschlag: Trump verspricht Aufklärung

Leaks nach Manchester-Anschlag: Trump verspricht Aufklärung

„Hoya ist mobil“ 2017

„Hoya ist mobil“ 2017

Treckertreffen in Dreeke

Treckertreffen in Dreeke

Meistgelesene Artikel

Rätsel bei Google Maps: Liegt da ein Airbus im Main?

Rätsel bei Google Maps: Liegt da ein Airbus im Main?

Fahrer vom Times Square stand möglicherweise unter Drogeneinfluss

Fahrer vom Times Square stand möglicherweise unter Drogeneinfluss

Mutiges Selfie: So etwas würden sich nur wenige Frauen trauen

Mutiges Selfie: So etwas würden sich nur wenige Frauen trauen

Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Kommentare