Basel: Schüler nach Drohungen gegen Lehrer festgenommen

+
Die Polizei hat den Jungen festgenommen.

Basel - Ein 15-jähriger Sekundarschüler ist am Donnerstag in Basel festgenommen worden: Er hatte gegenüber seiner Mutter massive Drohungen gegen mehrere Lehrer ausgesprochen.

Die Mutter des jungen Schweizers hatte der Schulhausleitung den Vorfall mitgeteilt und erklärt, ihr Sohn befinde sich auf dem Weg zur Schule. Der Jugendliche wurde kurz nach 12.00 Uhr abseits der Schule angehalten. Er trug keine Waffe auf sich. Weshalb der Schüler die Drohungen ausgestoßen hatte, war zunächst nicht bekannt.

AP

Retter geben Hoffnung auf Lawinen-Überlebende nicht auf

Retter geben Hoffnung auf Lawinen-Überlebende nicht auf

Verabschiedung der „Churchville"-Diakonin Sarina Salewski

Verabschiedung der „Churchville"-Diakonin Sarina Salewski

XXL-Faschingsparty in Bothel

XXL-Faschingsparty in Bothel

Werder-Training am Sonntag

Werder-Training am Sonntag

Meistgelesene Artikel

Nach Amokfahrt: Säugling erliegt seinen Verletzungen

Nach Amokfahrt: Säugling erliegt seinen Verletzungen

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Lawine trifft Hotel in Erdbebengebiet - Viele Tote

Lawine trifft Hotel in Erdbebengebiet - Viele Tote

Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer

Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer

Kommentare