Basel: Schüler nach Drohungen gegen Lehrer festgenommen

+
Die Polizei hat den Jungen festgenommen.

Basel - Ein 15-jähriger Sekundarschüler ist am Donnerstag in Basel festgenommen worden: Er hatte gegenüber seiner Mutter massive Drohungen gegen mehrere Lehrer ausgesprochen.

Die Mutter des jungen Schweizers hatte der Schulhausleitung den Vorfall mitgeteilt und erklärt, ihr Sohn befinde sich auf dem Weg zur Schule. Der Jugendliche wurde kurz nach 12.00 Uhr abseits der Schule angehalten. Er trug keine Waffe auf sich. Weshalb der Schüler die Drohungen ausgestoßen hatte, war zunächst nicht bekannt.

AP

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Meistgelesene Artikel

Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Lehrerin kürt Siebtklässlerin zur „Terroristen-Kandidatin“

Lehrerin kürt Siebtklässlerin zur „Terroristen-Kandidatin“

Kinderwunsch? Arzt half wohl mit seinem Sperma

Kinderwunsch? Arzt half wohl mit seinem Sperma

Steuerfahnder heben illegale Tabakfabrik aus

Steuerfahnder heben illegale Tabakfabrik aus

Kommentare