Basel: Schüler nach Drohungen gegen Lehrer festgenommen

+
Die Polizei hat den Jungen festgenommen.

Basel - Ein 15-jähriger Sekundarschüler ist am Donnerstag in Basel festgenommen worden: Er hatte gegenüber seiner Mutter massive Drohungen gegen mehrere Lehrer ausgesprochen.

Die Mutter des jungen Schweizers hatte der Schulhausleitung den Vorfall mitgeteilt und erklärt, ihr Sohn befinde sich auf dem Weg zur Schule. Der Jugendliche wurde kurz nach 12.00 Uhr abseits der Schule angehalten. Er trug keine Waffe auf sich. Weshalb der Schüler die Drohungen ausgestoßen hatte, war zunächst nicht bekannt.

AP

Das könnte Sie auch interessieren

Bild von gewildertem Nashorn ist Wildlife-Foto des Jahres

Bild von gewildertem Nashorn ist Wildlife-Foto des Jahres

Xi Jinping warnt vor Gefahren für China

Xi Jinping warnt vor Gefahren für China

Sparsam arbeiten: So pariert man ein Rinderfilet

Sparsam arbeiten: So pariert man ein Rinderfilet

Citroën C3 Aircross im Test: Aufbruch ins Abenteuerland

Citroën C3 Aircross im Test: Aufbruch ins Abenteuerland

Meistgelesene Artikel

Norwegische Polizei gleicht Madsens DNA mit alten Fällen ab

Norwegische Polizei gleicht Madsens DNA mit alten Fällen ab

Japan: Mann begeht Suizid wegen Überarbeitung

Japan: Mann begeht Suizid wegen Überarbeitung

Chance genutzt: Häftlinge flüchten bei Mittagessen mit dem Papst

Chance genutzt: Häftlinge flüchten bei Mittagessen mit dem Papst

Frauen dürfen nach Schönheits-OP nicht ausreisen: Keine Ähnlichkeit mit Passbild mehr

Frauen dürfen nach Schönheits-OP nicht ausreisen: Keine Ähnlichkeit mit Passbild mehr

Kommentare