Zollitsch rechnet mit Papstbesuch 2010

Freiburg - Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz und Freiburger Erzbischof Robert Zollitsch rechnet fest mit einem Deutschlandbesuch des Papstes im kommenden Jahr.

“Papst Benedikt XVI. hat seinen Willen erklärt, dass er die Einladung des Bundespräsidenten, nach Deutschland zu kommen, annehmen wird“, sagte Zollitsch am Dienstag in Freiburg . Eine konkrete Zusage oder einen bereits entschiedenen Zeitplan gebe es jedoch noch nicht. “Wir warten auf die konkrete Zusage aus Rom .“

Zollitsch hatte sich bereits um einen Deutschlandbesuch des Papstes in diesem Jahr bemüht, war jedoch auf Ablehnung gestoßen.

dpa

Proklamation beim Schützenfest in Aschen

Proklamation beim Schützenfest in Aschen

40 Jahre Städtepartnerschaft Bonnétable und Twistringen gefeiert

40 Jahre Städtepartnerschaft Bonnétable und Twistringen gefeiert

BVB feiert Ende des Finalfluchs

BVB feiert Ende des Finalfluchs

Bilder: So ausgelassen war die BVB-Pokalfeier 2017

Bilder: So ausgelassen war die BVB-Pokalfeier 2017

Meistgelesene Artikel

Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Lehrerin kürt Siebtklässlerin zur „Terroristen-Kandidatin“

Lehrerin kürt Siebtklässlerin zur „Terroristen-Kandidatin“

Kinderwunsch? Arzt half wohl mit seinem Sperma

Kinderwunsch? Arzt half wohl mit seinem Sperma

Drama in den Alpen: Erdrutsch schließt 17 Menschen in Schlucht ein

Drama in den Alpen: Erdrutsch schließt 17 Menschen in Schlucht ein

Kommentare