Zehn Tote, 30 Verletzte bei Busunglück in Kenia

+

Nairobi - Bei einem Busunglück in Kenia sind mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 30 wurden verletzt, einige von ihnen schwer.

Wie der kenianische Fernsehsender KBC berichtete, war der Bus in der Nähe der zentralkenianischen Stadt Limuru am Sonntag mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammengeprallt und hatte sich mehrfach überschlagen. Nach Angaben von Überlebenden war der Bus viel zu schnell unterwegs gewesen. Erst eine Woche zuvor waren sieben Menschen bei einem ähnlichen Unfall ums Leben gekommen. Nach Angaben des kenianischen Verkehrsministeriums starben allein im Dezember mehr als 400 Menschen auf den Straßen des ostafrikanischen Landes. Ursachen seien meist menschliches Versagen und technische Mängel in den oft überfüllten Fahrzeugen.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Bayern siegt weiter - Hertha zieht an BVB vorbei

Bayern siegt weiter - Hertha zieht an BVB vorbei

Traumstart für die Wiesn - "Petrus ist ein Münchner"

Traumstart für die Wiesn - "Petrus ist ein Münchner"

Tag der offenen Tür des Industrieparks Walsrode in Bomlitz

Tag der offenen Tür des Industrieparks Walsrode in Bomlitz

Fotostrecke: Kruse, Eggestein und Klaassen lassen Werder jubeln

Fotostrecke: Kruse, Eggestein und Klaassen lassen Werder jubeln

Meistgelesene Artikel

Wie peinlich! Airline schreibt Namen auf Flugzeug falsch, aber reagiert grandios

Wie peinlich! Airline schreibt Namen auf Flugzeug falsch, aber reagiert grandios

Schlimmstes Date aller Zeiten? Mann geht auf die Toilette und schickt ihr eine unglaubliche SMS

Schlimmstes Date aller Zeiten? Mann geht auf die Toilette und schickt ihr eine unglaubliche SMS

122 Kühe verschwinden auf einen Schlag - Dieser Plan steckte wohl dahinter

122 Kühe verschwinden auf einen Schlag - Dieser Plan steckte wohl dahinter

Sie wollte zum Polterabend: Braut schleudert bei Traktor-Crash gegen Steinmauer - jede Hilfe kommt zu spät

Sie wollte zum Polterabend: Braut schleudert bei Traktor-Crash gegen Steinmauer - jede Hilfe kommt zu spät

Kommentare