Wetter aktuell

Wetter: Europas Hitzerekord von 48 Grad ist geknackt

Eine Passantin erfrischt sich im Brunnen im Lustgarten bei hohen Temperaturen.
+
Aktuell ist es in ganz Europa heiß. Nun wurde sogar der Hitzerekord von 1977 geknackt.

Das Wetter in Deutschland ist diese Woche drückend heiß und schwül. Doch anderorts ist es weitaus heißer: Am Mittwoch wurde der Hitzerekord Europas geknackt.

Stuttgart - Es ist heiß in Deutschland. Temperaturen von bis zu 33 Grad wurden diese Woche bereits erreicht. Doch das heiße Wetter und die damit verbundene Trockenheit setzten anderen Regionen Europas viel mehr zu: In Griechenland, Italien und in der Türkei wüten seit Tagen verheerende Waldbrände. In Griechenland bessert sich die Lage langsam aber sicher, da Regenfälle einige Brände eindämmen und sogar löschen konnten. Anders sieht es in Italien aus: Dem Land steht in den kommenden Tagen noch mehr Hitze bevor. In der Region Kalabrien lodern bereits rund 60 Waldbrände.
BW24* verrät hier, wo Europas Hitzerekord mit 48,8 Grad geknackt wurde.
Die hohen Temperaturen in Europa reichen an den Temperaturrekord vom 10. Juli 1977 heran: Damals wurde in der griechischen Hauptstadt Athen die jemals höchste gemessene Temperatur in Europa mit 48,0 Grad aufgezeichnet. Für die aktuelle Hitzewelle sorgt Hoch „Lucifer“ - und lässt die Temperaturen noch weiter steigen. *BW24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

Meistgelesene Artikel

Student erfindet Solaranlage, die ohne Sonnenlicht funktioniert

Student erfindet Solaranlage, die ohne Sonnenlicht funktioniert

Student erfindet Solaranlage, die ohne Sonnenlicht funktioniert
Fürstin Charlène von Monaco – Royals geben traurige Neuigkeit bekannt

Fürstin Charlène von Monaco – Royals geben traurige Neuigkeit bekannt

Fürstin Charlène von Monaco – Royals geben traurige Neuigkeit bekannt
In Einkaufszentrum: Kleines Mädchen schreit wie am Spieß als Mutter sie festhält - „Das ist Missbrauch!“

In Einkaufszentrum: Kleines Mädchen schreit wie am Spieß als Mutter sie festhält - „Das ist Missbrauch!“

In Einkaufszentrum: Kleines Mädchen schreit wie am Spieß als Mutter sie festhält - „Das ist Missbrauch!“
Fürstin Charlène von Monaco: Palast gibt eine traurige Nachricht bekannt

Fürstin Charlène von Monaco: Palast gibt eine traurige Nachricht bekannt

Fürstin Charlène von Monaco: Palast gibt eine traurige Nachricht bekannt

Kommentare