Unglaublicher Stunt

Wellenreiten 2.0: Biker surft auf Motorrad

Tahiti - So manch ein Surfer mag sich verwundert die Augen gerieben haben, wer da neben ihm auf der Welle reitet. Es ist Biker Robbie Maddison, der sich vor der Küste Tahitis einen Traum erfüllt.

Der 34-jährige Stunt-Spezialist musste für den unglaublichen Ritt seine Maschine, eine KTM 250 SX, mit eigens dafür konstruierten Skiern ausrüsten. Zwei Jahre Vorbereitung investierte der australische Teufelskerl. Dafür kann er jetzt behaupten, dass er als erster Mensch überhaupt auf diese Weise über das Wasser gefahren ist.

Ebenfalls einmalig ist Maddisons Backflip, den er beim Sprung auf der hochgezogenen Zugbrücke der Tower Bridge in London hinlegte, sowie sein Sprung über den 85 Meter breiten Kanal von Korinth in Griechenland. Wer den James-Bond-Film "Skyfall" gesehen, kam ebenfalls bereits in den Genuss, die Arbeit des Motocross-Freestyle-Champions zu bewundern.

Das könnte Sie auch interessieren

Video

"Ich will der schnellste Mann der Welt werden"

"Ich will der schnellste Mann der Welt werden"
Video

Impressionen vom Werder-Abschlusstraining 

Wir machen euch den Werder-Tag etwas transparenter. 
Impressionen vom Werder-Abschlusstraining 
Video

Nouri: „Noch ein Tick Geduld“ bei Belfodil

Vor dem Heimspiel gegen Schalke 04 stehen Werder-Trainer Alexander Nouri, Sportchef Frank Baumann und Linksverteidiger Ludwig Augustinsson Rede und …
Nouri: „Noch ein Tick Geduld“ bei Belfodil
Video

Eine Analyse zum Spiel und Max Kruses Botschaft

Werder-Coach Alexander Nouri und Sportchef Frank Baumann über das Spiel gegen West Ham und die Facebook-Botschaft von Max Kruse.
Eine Analyse zum Spiel und Max Kruses Botschaft

Meistgelesene Artikel

Dieser Schamane denkt, er kann mit Krokodilen schwimmen - kurze Zeit später ist er tot

Dieser Schamane denkt, er kann mit Krokodilen schwimmen - kurze Zeit später ist er tot

17-Jährige geht feiern, lässt ihr Baby eine Woche lang allein - es verhungert

17-Jährige geht feiern, lässt ihr Baby eine Woche lang allein - es verhungert

Chihuahua frisst schlafendem Besitzer zwei Zehen ab

Chihuahua frisst schlafendem Besitzer zwei Zehen ab

Nach Erdbeben in Mexiko: „Frida“-Wunder bleibt aus

Nach Erdbeben in Mexiko: „Frida“-Wunder bleibt aus