Zeremonie mit vielen Stars

Weihnachtsbaum am Rockefeller Center leuchtet wieder

1 von 11
Der Weihnachtsbaum an der Fifth Avenue gehört während der Weihnachtszeit zu den Wichtigsten Wahrzeichen in New York City. Die Eröffnungsshow ist jedes Mal eine riesige Party.
2 von 11
Schauspielerin Jamie Alexander ("Thor")...
3 von 11
... wurde die Ehre zuteil, den Weihnachtsbaum anzuknipsen. 
4 von 11
Der Weihnachtsbaum an der Fifth Avenue gehört während der Weihnachtszeit zu den Wichtigsten Wahrzeichen in New York City. Die Eröffnungsshow ist jedes Mal eine riesige Party.
5 von 11
Die US-A-cappella-Band Pentatonix.
6 von 11
7 von 11
Michael Bublé sang ein wenig.
8 von 11
Auch Sting gab sich die Ehre.

New York - Es gibt vermutlich allein im Großraum New York Millionen Weihnachtsbäume. Und trotzdem zieht einer die Blicke ganz besonders auf sich. Nachvollziehbar, bei der Pracht.

New York hat wieder seinen Weihnachtsbaum und wieder wurde er mit allem Pomp beleuchtet. Am Mittwochabend wurden Zehntausende Lichter des Tannenbaums am Rockefeller Center an Manhattans Fifth Avenue eingeschaltet. Der kurze Moment war der Höhepunkt einer zweistündigen Show, in der unter anderem Andrea Bocelli gesungen hatte. Auch Carly Rae Jepsen, The Band Perry und Mary J. Blige sangen unter dem Baum.

Dazu tanzten die Rockettes, eine Tanzgruppe aus der benachbarten Radio City Music Hall. Ihre Show zur Weihnachtszeit ist fast eine solche Tradition ist wie der Baum am „Rock“ selbst. Seit mehr als 80 Jahren werfen die gut 100 Tänzerinnen gleichzeitig die Beine in die Luft.

Der Tannenbaum ist eigentlich eine Fichte - wie jedes Jahr, seit Jahrzehnten. Er ist knapp 24 Meter hoch und wurde bei Gardiner, nördlich der Stadt New York geschlagen. Der fast zehn Tonnen schwere Baum war vor vier Wochen mit einem Tieflader in die Stadt gebracht worden. Er ist zwei Meter kleiner als der vom letzten Jahr.

Den Rekord hält nach wie vor die 100-Fuß-Tanne von 1999, die 30,5 Meter hoch war. Etwa 45 000 LEDs leuchten am Baum, an der Spitze strahlt ein fast drei Meter großer Stern.

dpa

Werder-Training am Dienstag

Am Dienstagvormittag trainierten die Werder-Profis noch im warmen Kraftraum, am Nachmittag ging es für das Team von Trainer Alexander Nouri dann nach …
Werder-Training am Dienstag

Dschungelcamp 2017: Tag fünf im Busch in Bildern

An Tag fünf feiert Kader ihren ersten großen Prüfungs-Erfolg. Dagegen bricht Honey eine sportliche Herausforderung ab. Die besten Bilder vom …
Dschungelcamp 2017: Tag fünf im Busch in Bildern

53. Sixdays in Bremen - Party am Samstag

Auch am Samstag feierten etliche Besucher beim Sechstagerennen in der Bremer ÖVB Arena. Neben Schlagerstar Mickie Krause sorgten unter anderem Andy …
53. Sixdays in Bremen - Party am Samstag

43. Scheeperabend in Scheeßel

Einen rundum gelungenen 43. Scheeperabend feierten Mitglieder, Freunde und Gäste der Original Scheeßeler Trachtengruppe im vollbesetzten DGH …
43. Scheeperabend in Scheeßel

Meistgelesene Artikel

Intimrasur im Schaufenster: Sie nimmt Amts-Anordnung wörtlich

Intimrasur im Schaufenster: Sie nimmt Amts-Anordnung wörtlich

Sturmfluten im Norden, Glätte im Süden

Sturmfluten im Norden, Glätte im Süden

Deutscher Segler im Atlantik tot aufgefunden

Deutscher Segler im Atlantik tot aufgefunden

Pilotenfehler soll zu Absturz geführt haben

Pilotenfehler soll zu Absturz geführt haben