Waldbrand: Pensionen auf Samos evakuiert

Athen - Auf der griechischen Urlaubsinsel Samos bedroht ein Wald- und Buschbrand eine Touristen-Ortschaft. Die Urlauber wurden evakuiert und sind in Sicherheit.

“Der Brand ist außer Kontrolle. Der Himmel ist verdunkelt. Wir evakuieren Hotels und Pensionen und bringen Urlauber in Sicherheit“, sagte der Bürgermeister von Marathokampos, Giorgos Koutsodontis, am Montag im griechischen Fernsehen.

Betroffen sind die Ortsteile Ormos und Kampos. Sechs Löschflugzeuge, fünf Helikopter sowie Hunderte Feuerwehrleute und freiwillige Helfer waren im Einsatz. Es ist der zweite große Brand auf der Ostägäis-Insel innerhalb weniger Tage. Am vergangenen Donnerstag hatte ein anderer Brand Dutzende Hektar Busch und Wald zerstört.

dpa

Wie werde ich Fitnesskaufmann/-frau?

Wie werde ich Fitnesskaufmann/-frau?

Wann eine Teilqualifizierung sinnvoll ist

Wann eine Teilqualifizierung sinnvoll ist

Das Aus für die klassische Küche

Das Aus für die klassische Küche

Trump nimmt Amtsgeschäfte auf

Trump nimmt Amtsgeschäfte auf

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Lawine trifft Hotel in Erdbebengebiet - Viele Tote

Lawine trifft Hotel in Erdbebengebiet - Viele Tote

Pilotenfehler soll zu Absturz geführt haben

Pilotenfehler soll zu Absturz geführt haben

Der Letzte, der den Mond betrat: US-Astronaut Eugene Cernan ist tot

Der Letzte, der den Mond betrat: US-Astronaut Eugene Cernan ist tot

Kommentare