„Sehr instabile“ Lage

Waldbrände in mehreren Teilen Griechenlands unter Kontrolle

+

Die Feuerwehr in Griechenland hat drei schwere Waldbrände unter Kontrolle gebracht. Wohngebiete seien derzeit nicht bedroht. Die Situation bleibt dennoch angespannt.

Athen/Peloponnes/Zakynthos - In nächtlichen Einsätzen sei die Ausbreitung der Feuer in der Region Athen, auf der südlichen Halbinsel Peloponnes und auf der Insel Zakynthos gestoppt worden, teilte eine Sprecherin der Feuerwehr am Mittwoch mit. Wohngebiete seien damit derzeit nicht mehr bedroht. Die Situation bleibe wegen aufkommender Winde mit einer Geschwindigkeit von bis zu 50 Stundenkilometern aber "sehr instabil", erklärte die Feuerwehr. Daher stünden weiterhin mehr als 400 Feuerwehrleute und Soldaten bereit. Am Dienstag hatte Griechenland die EU um Unterstützung im Kampf gegen die schweren Waldbrände gebeten. Zypern sagte die Entsendung von 60 Feuerwehrleuten zu. Der griechische Regierungschef Alexis Tsipras wollte am Mittwoch an einer Sitzung zur Feststellung der Brandschäden teilnehmen. Diese konnten bislang nicht beziffert werden. In ganz Griechenland wurden seit Sonntag 146 Brände gezählt.

afp

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Dem Föhn im Gesicht getrotzt: Kerber nun gegen Scharapowa

Dem Föhn im Gesicht getrotzt: Kerber nun gegen Scharapowa

Gebrochener Mann in Einzelhaft: "El Chapos" tiefer Fall

Gebrochener Mann in Einzelhaft: "El Chapos" tiefer Fall

Boxspringbetten werden vielseitiger und luftiger

Boxspringbetten werden vielseitiger und luftiger

Musikschul-Konzert mit Klavier im Rathaus

Musikschul-Konzert mit Klavier im Rathaus

Meistgelesene Artikel

Familie lässt professionelle Fotos machen - als sie das Ergebnis sieht, brechen alle in Tränen aus

Familie lässt professionelle Fotos machen - als sie das Ergebnis sieht, brechen alle in Tränen aus

Taucherin: Ein Buckelwal rettete mein Leben vor einem Hai

Taucherin: Ein Buckelwal rettete mein Leben vor einem Hai

Frau kauft sich neue Jeans - doch was sie dann entdeckt, ist einfach nur abartig

Frau kauft sich neue Jeans - doch was sie dann entdeckt, ist einfach nur abartig

Bäuerin erwischt 18-Jährigen mit Toilettenpapier im Pferdestall - auf dem Revier macht er ein widerliches Geständnis

Bäuerin erwischt 18-Jährigen mit Toilettenpapier im Pferdestall - auf dem Revier macht er ein widerliches Geständnis

Kommentare