Vogeldreck landet auf Kopf - Mann gewinnt 50.000 Euro

Wellington - Ein Vogel hat einem Neuseeländer auf den Kopf gekackt. Der Mann sah das als gutes Zeichen, kaufte sich ein Rubbellos und gewann prompt über 50.000 Euro. Was er mit dem Geld anfangen will:

Der Mann, der im Norden des Landes lebt, hatte eigentlich gar keine Ahnung, dass es angeblich Glück bringen soll, wenn man von Vogeldreck getroffen wird. Als Freunde ihm aber davon erzählten, ging er spontan in ein Lottogeschäft, berichtet das Onlineportal telegraph.co.uk.

"Ich dachte, dass das absoluter Schwachsinn ist, aber als ich in diesem Lottogeschäft war und 5 Dollar in meinem Geldbeutel übrig hatte, dachte ich, dass ich einfach ein Rubbellos kaufen würde, um mein Glück zu testen", berichtet der Gewinner.

Die verrücktesten Geschichten aus aller Welt

Die irrsten wahren Geschichten der Welt

"Ich konnte es nicht glauben, als ich die richtigen Ziffern freirubbelte und begriff, dass ich über 50.000 Euro gewonnen hatte", sagte der Mann, der anonym bleiben möchte, gegenüber der neuseeländischen Lotteriegesellschaft.

Jetzt plant der glückliche Gewinner seine Zukunft: Er möchte seine Schulden begleichen und in seine Heimatstadt Christchurch zurückkehren. Dort will er mit einem Teil des Geldes beim Wiederaufbau der von einem Erdbeben zerstörten Stadt helfen.

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Zverev-Auftritt in Melbourne vorbei: Federer zu gut

Zverev-Auftritt in Melbourne vorbei: Federer zu gut

Autostudien mit nachwachsenden Rohstoffen

Autostudien mit nachwachsenden Rohstoffen

Trauergottesdienst für Roman Herzog - Bilder

Trauergottesdienst für Roman Herzog - Bilder

Gedenken an Roman Herzog in Berlin

Gedenken an Roman Herzog in Berlin

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Lawine trifft Hotel in Erdbebengebiet - Viele Tote

Lawine trifft Hotel in Erdbebengebiet - Viele Tote

Inzwischen 14 Todesopfer bei Lawinen-Unglück in Italien 

Inzwischen 14 Todesopfer bei Lawinen-Unglück in Italien 

Der Letzte, der den Mond betrat: US-Astronaut Eugene Cernan ist tot

Der Letzte, der den Mond betrat: US-Astronaut Eugene Cernan ist tot

Kommentare