Jackie muss abnehmen

Zu viel Junkfood: Fetter Orang-Utan auf Diät

+
Jackie ist auf Diät. 

Kuala Lumpur - Zwanzig Jahre lang fütterten Besucher in einem malaysischen Tierpark das Orang-Utan-Weibchen Jackie mit Junkfood: Nun haben ihre Pfleger sie auf strenge Diät gesetzt.

Es gibt nur noch Blattgemüse und ballaststoffreiches Obst. Die 22 Jahre alte Jackie wog 100 Kilo, doppelt so viel wie normal, sagte Sen Nathan von der Naturschutzbehörde im malaysischen Bundesstaat Sabah am Freitag.

Lebensmittelmythen - Hätten Sie's gewusst?

Lebensmittelmythen - Hätten Sie's gewusst?

Jackie wurde im März in einen anderen Tierpark verlegt, seitdem habe sie bereits 15 Kilo abgenommen. „Sie sieht nun kompakter aus und kann sich bewegen ohne zu keuchen“, sagte Nathan.

dpa

Wie werde ich Kirchenmaler/in?

Wie werde ich Kirchenmaler/in?

Proklamation beim Schützenfest in Aschen

Proklamation beim Schützenfest in Aschen

40 Jahre Städtepartnerschaft Bonnétable und Twistringen gefeiert

40 Jahre Städtepartnerschaft Bonnétable und Twistringen gefeiert

BVB feiert Ende des Finalfluchs

BVB feiert Ende des Finalfluchs

Meistgelesene Artikel

Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Lehrerin kürt Siebtklässlerin zur „Terroristen-Kandidatin“

Lehrerin kürt Siebtklässlerin zur „Terroristen-Kandidatin“

Kinderwunsch? Arzt half wohl mit seinem Sperma

Kinderwunsch? Arzt half wohl mit seinem Sperma

Drama in den Alpen: Erdrutsch schließt 17 Menschen in Schlucht ein

Drama in den Alpen: Erdrutsch schließt 17 Menschen in Schlucht ein

Kommentare