Video: Polizist hängt an Scheibenwischern von fahrendem Bus

+

Hanoi - Weil ein Busfahrer nicht anhalten wollte, klammerte sich ein vietnamesischer Verkehrspolizist an die Scheibenwischer des Gefährtes. Sehen Sie das spektakuläre Video.

Nguyen Manh Phan forderte nach Polizeiangaben vom Freitag einen Busfahrer auf, anzuhalten. Dieser habe sich offenbar aus Angst vor einem Strafzettel geweigert, Phan seine Ausweispapiere zu zeigen. Daraufhin fuhr er den Angaben zufolge los - allerdings nicht ohne den Polizisten, der sich kurzerhand an die Scheibenwischer der Windschutzscheibe klammerte. Auf einem Youtube-Video ist zu sehen, wie der mutige Beamte sich festzuhalten versucht und schreit: „Ruft die Polizei!“

Sehen Sie hier das Video

Die irrsten Autofahrer der Welt

Die irrsten Autofahrer der Welt

Wie ein anderer Polizist sagte, legte sein Kollege rund einen Kilometer in der gefährlichen Lage zurück. Dabei erreichte der Bus die Höchstgeschwindigkeit von rund 50 Kilometern pro Stunde. Nachdem Polizei und Bewohner die Verfolgung aufgenommen hatten, hielt der Busfahrer schließlich an und wurde festgenommen.

dapd

Mehr zum Thema:

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Meistgelesene Artikel

Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Lehrerin kürt Siebtklässlerin zur „Terroristen-Kandidatin“

Lehrerin kürt Siebtklässlerin zur „Terroristen-Kandidatin“

Kinderwunsch? Arzt half wohl mit seinem Sperma

Kinderwunsch? Arzt half wohl mit seinem Sperma

Steuerfahnder heben illegale Tabakfabrik aus

Steuerfahnder heben illegale Tabakfabrik aus

Kommentare