Tödliche Naturgewalt

Video: Lawine rollt über Basislager am Mount Everest

Kathmandu - Es sind unfassbar dramatische Aufnahmen: Ein deutscher Bergsteiger hat gefilmt, wie eine vom Erdbeben in Nepal ausgelöste tödliche Lawine über sein Basislager am Mount Everest hinwegrollte.

Jost Kobusch hat gefilmt, wie eine gewaltige Lawine mit unvorstellbarer Wucht über sein Basislager auf 5400 Metern hereinbrach. Die tödliche Naturgewalt war am Sonntag durch das Erdbeben in Nepal ausgelöst worden. "Der Boden bebte, und als wir sahen, dass die Leute wegliefen, liefen wir auch", berichtet Kobusch.

Sekundenschnell musste er reagieren: Er suchte zusammen mit ein paar anderen Schutz in einem der Zelte, dann war die weiße Wand auch schon da. Als sie sich wieder hervortrauen, ist das Lager zerstört und unter dicken Schneeschicht begraben. Kobusch überlebte den Vorfall wie durch ein Wunder nahezu unverletzt - 18 Menschen wurden jedoch getötet, mindestens 65 schwer verletzt.

Das Video wurde auf Youtube in zwei Tagen über 15 Millionen Mal angeklickt.

hn

Das könnte Sie auch interessieren

Video

Das sind wir!

Das sind wir!
Video

Wunderschön: Cheyenne Ochsenknechts Wiesn-Look

Cheyenne Ochsenknecht startet momentan als Model richtig durch und wird sogar auf der Fashion Week in Paris über den Laufsteg laufen. Bevor es für …
Wunderschön: Cheyenne Ochsenknechts Wiesn-Look
Video

Darum haben Außerirdische den gleichen Technikstand wie wir

In den meisten Science-Fiction-Filmen werden Aliens als sehr fortschrittliche Wesen dargestellt. Dass das möglicherweise aber völlig falsch ist, …
Darum haben Außerirdische den gleichen Technikstand wie wir
Video

„Mir ist bewusst, dass es ein großes Spiel ist“

Werder-Torwart Jiri Pavlenka spricht über sein anstehendes erstes Nordderby mit Werder Bremen beim Hamburger SV sowie über die mögliche Rückkehr des …
„Mir ist bewusst, dass es ein großes Spiel ist“

Meistgelesene Artikel

Charles Manson ist tot: Mörder, Sektenführer und perverse Pop-Ikone

Charles Manson ist tot: Mörder, Sektenführer und perverse Pop-Ikone

10.000 Fälle betroffen: Daten in britischem Labor manipuliert

10.000 Fälle betroffen: Daten in britischem Labor manipuliert

US-Talkmaster soll sich nackt vor Kolleginnen gezeigt haben

US-Talkmaster soll sich nackt vor Kolleginnen gezeigt haben

Schüsse bei Streit in China: Drei Tote, sechs Verletzte

Schüsse bei Streit in China: Drei Tote, sechs Verletzte