Verlorener Schuh überführt Einbrecher

+
Ein verlorener Schuh hat einen Einbrecher überführt.

Dresden - Weil eine Einbrecher einen seiner Schuhe am Tatort verloren hat, konnte den Polizei ihn ganz leicht überführen. Doch der Umstand, wie die Polizei zum zweiten Schuh kam, ist blöd gelaufen.

Wegen eines am Tatort verlorenen Schuhs ist in Dresden ein Einbrecher überführt worden. Nach Polizeiangaben vom Donnerstag war der mutmaßliche Täter mit einem Komplizen in ein Büro eingestiegen. Auf der Flucht verlor er dann einen Sportschuh, den die von Anwohnern alarmierte Polizei sicherstellte. Den genau dazu passenden zweiten Schuh fanden die Beamten wenig später in einer Wohnung im selben Viertel. Sie fuhren dorthin, weil eine Mieterin über Lärm in der Nachbarschaft geklagt hatte.

Der Besitzer des Turnschuhs und sein Bekannter wurden auf der Stelle vorläufig festgenommen. Die Polizei stellte zudem das Diebesgut aus diesem und weiteren Beutezügen sicher, unter anderem einen Flachbildschirm und Schlittschuhe. Die Polizei erklärte, ähnlich wie im Märchen vom Aschenputtel habe ein verlorener Schuh am Ende zum Besitzer geführt. Während die Sache für Aschenputtel erfreulich endete, kommt auf den Mann mit dem verlorenen Schuh und seinen Bekannten nun eine Menge Ärger zu.

DAPD

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Meistgelesene Artikel

Rätsel bei Google Maps: Liegt da ein Airbus im Main?

Rätsel bei Google Maps: Liegt da ein Airbus im Main?

Fahrer vom Times Square stand möglicherweise unter Drogeneinfluss

Fahrer vom Times Square stand möglicherweise unter Drogeneinfluss

Mutiges Selfie: So etwas würden sich nur wenige Frauen trauen

Mutiges Selfie: So etwas würden sich nur wenige Frauen trauen

Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Kommentare