Tier-Attacker

Slowakei: Bär verletzt Pilzsammler und Kind

+
Ein Braunbär (Archivbild)

Bratislava - Ein Braunbär hat in der Slowakei einen Pilzsammler und seine elfjährige Tochter angefallen.

Der 32 Jahre alte Vater sei durch Bisse in den Brustkorb schwer verletzt worden, berichtete die Nachrichtenagentur TASR am Montag. Das leicht verletzte Mädchen habe nach kurzer Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen können. Die beiden seien nur wenige Minuten von ihrem Wohnhaus entfernt auf den Bären gestoßen. Der Bürgermeister der Gemeinde Sutovo forderte die Behörden auf, das Tier zum Abschuss frei zu geben, um die Gemeindebürger zu schützen.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Intensives Training am Donnerstag

Intensives Training am Donnerstag

„Tag der Menschen mit Behinderungen“ auf dem Freimarkt

„Tag der Menschen mit Behinderungen“ auf dem Freimarkt

Nachgefragt: Das sind die beliebtesten Gewinne auf dem Freimarkt 

Nachgefragt: Das sind die beliebtesten Gewinne auf dem Freimarkt 

Diese Gewinne liegen beim Freimarkt voll im Trend

Diese Gewinne liegen beim Freimarkt voll im Trend

Meistgelesene Artikel

Star wird "Vogel des Jahres 2018"

Star wird "Vogel des Jahres 2018"

Vermisste Australierin von Krokodil getötet?

Vermisste Australierin von Krokodil getötet?

Mindestens 54 Tote durch schwere Überschwemmungen in Vietnam

Mindestens 54 Tote durch schwere Überschwemmungen in Vietnam

Von wegen Spaß: Mann beinahe an lebendigem Fisch erstickt

Von wegen Spaß: Mann beinahe an lebendigem Fisch erstickt

Kommentare