Vatikan: Sexueller Missbrauch kein reines Kirchenproblem

+
Vatikansprecher Federico Lombardi

Rom - Der Vatikan hat die Reaktion der Kirche in Deutschland auf die Fälle von sexuellem Missbrauch als prompt und transparent verteidigt.

Jeder Fall von Missbrauch in der Kirche sei “besonders bedauerlich“, da sie erzieherische und moralische Verantwortung trage, sagte Vatikansprecher Federico Lombardi am Dienstag. Das Problem Kindesmissbrauch gehe aber über die Kirche hinaus. Die katholische Kirche sei bereit, sich auf Strategien festzulegen, die Missbrauch verhindern sollten.

apn

BVB zurück auf Königsklassen-Kurs

BVB zurück auf Königsklassen-Kurs

Schürrle und Piszczek stechen Bartels aus

Schürrle und Piszczek stechen Bartels aus

Weitere Überlebende aus verschüttetem Hotel gerettet

Weitere Überlebende aus verschüttetem Hotel gerettet

Promi-Auflauf in Kitzbühel: Die Bilder

Promi-Auflauf in Kitzbühel: Die Bilder

Meistgelesene Artikel

Bus wird bei Verona zur Todesfalle: “Tragische Umstände“

Bus wird bei Verona zur Todesfalle: “Tragische Umstände“

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Lawinen-Drama in Italien: Vier Kinder unter den Überlebenden

Lawinen-Drama in Italien: Vier Kinder unter den Überlebenden

Lawine trifft Hotel in Erdbebengebiet - Viele Tote

Lawine trifft Hotel in Erdbebengebiet - Viele Tote

Kommentare