US-Pastor räumt nach Facebook-Bann eigene Untreue ein

+
Facebook ist laut US-Pastor Cedric Miller ein "Portal der Untreue".

Neptune Township - Für US-Pastor Cedric Miller ist Facebook ein "Portal der Untreue". Nun musste der Pastor zugeben, selbst nicht immer nur mit seiner Frau im Bett gelegen zu haben.

Miller forderte die verheirateten führenden Mitglieder seiner Kirchengemeinde auf, ihre Profile bei dem sozialen Netzwerk zu löschen oder von ihren Ämtern zurückzutreten. Jetzt bestätigte der Pastor einen Bericht der Zeitung "Asbury Park Press" vom Samstag, wonach er selbst eine Dreiecksbeziehung mit seiner Frau und einem Kirchendiener unterhalten habe. Das Blatt berief sich auf eine Aussage Millers in einem Strafprozess im Jahr 2003.

Mit seiner Aufforderung zum Löschen von Facebook-Konten erregte Miller viel Aufsehen. Zur Begründung sagte er, ihm seien bei der Beratung von Ehepaaren in den vergangenen anderthalb Jahren etliche Fälle untergekommen, in denen die Akte der Untreue über Facebook angebahnt wurden. Miller ist der Führer einer Kirchengemeinde im US-Staat New Jersey.

dapd

Terror gegen Teenager: Viele Tote bei Konzert in Manchester

Terror gegen Teenager: Viele Tote bei Konzert in Manchester

Sanierung der A1 nach Gefahrgut-Unfall

Sanierung der A1 nach Gefahrgut-Unfall

Trump: Lösung im Nahost-Konflikt kann Region befrieden

Trump: Lösung im Nahost-Konflikt kann Region befrieden

Frühlingsmarkt der Freien Waldorfschule in Bruchhausen-Vilsen

Frühlingsmarkt der Freien Waldorfschule in Bruchhausen-Vilsen

Meistgelesene Artikel

Rätsel gelöst: Das steckt hinter der unheimlichen Riesen-Kreatur

Rätsel gelöst: Das steckt hinter der unheimlichen Riesen-Kreatur

Rätsel bei Google Maps: Liegt da ein Airbus im Main?

Rätsel bei Google Maps: Liegt da ein Airbus im Main?

Auto rast am Times Square in Gruppe von Fußgänger

Auto rast am Times Square in Gruppe von Fußgänger

Fahrer vom Times Square stand möglicherweise unter Drogeneinfluss

Fahrer vom Times Square stand möglicherweise unter Drogeneinfluss

Kommentare