US-Modeschöpfer vor Gericht: Sexuelle Übergriffe

+
Der bereits wegen sexueller Übergriffe und Vergewaltigung verurteilte US-Modeschöpfer Anand Jon Alexander ist in weiteren Fällen angeklagt worden.

New York - Der bereits wegen sexueller Übergriffe und Vergewaltigung verurteilte US-Modeschöpfer Anand Jon Alexander ist in weiteren Fällen angeklagt worden.

 Die Ankläger werfen ihm vor, 2002 mindestens neun zum Teil minderjährige Mädchen mit dem Versprechen einer Modellkarriere zu sich gelockt und missbraucht zu haben. Alexander erklärte sich zum Auftakt des Prozesses am Freitag in New York für nicht schuldig. Im September vergangenen Jahres hatte ein Gericht in Los Angeles den Designer wegen ähnlicher Vorwürfe zu einer Haftstrafe von 59 Jahren verurteilt. Sein jüngstes Opfer war 14 Jahre alt. Alexander, der Prominente wie Mary J. Blige, Paris Hilton und Michelle Rodriguez einkleidete, wurde im März 2007 in seiner Wohnung in Beverly Hills festgenommen.

Eine Frau hatte ihn der Vergewaltigung beschuldigt. Im Rahmen der Ermittlungen kamen weitere Übergriffe zwischen November 2002 und März 2007 gegen Dutzende Frauen und Mädchen ans Licht. Der Modeschöpfer aus Indien mit dem Künstlernamen Anand Jon hatte 1999 seine eigene Modelinie gegründet und galt als aufstrebendes Talent. Er war auch mehrfach in der Sendung “America's Next Top Model“ aufgetreten.

dapd

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Mehr als 90 Tote infolge von Unwettern in Sri Lanka

Mehr als 90 Tote infolge von Unwettern in Sri Lanka

Merkel zum Incirlik-Abzug: "Dann gehen wir da raus"

Merkel zum Incirlik-Abzug: "Dann gehen wir da raus"

Meistgelesene Artikel

Rätsel bei Google Maps: Liegt da ein Airbus im Main?

Rätsel bei Google Maps: Liegt da ein Airbus im Main?

Fahrer vom Times Square stand möglicherweise unter Drogeneinfluss

Fahrer vom Times Square stand möglicherweise unter Drogeneinfluss

Mutiges Selfie: So etwas würden sich nur wenige Frauen trauen

Mutiges Selfie: So etwas würden sich nur wenige Frauen trauen

Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Kommentare