Ehren-Zeremonie für Opa

Schulabschluss mit 106 Jahren

+
Mit über hundert Jahren hat ein Amerikaner seinen Abschluss erhalten.

Beverly - Auf ein bewegtes Leben kann ein 106-jähriger Amerikaner zurückblicken, das ihm keine Zeit für einen Schulabschluss gelassen hat. Nun hat er ihn doch noch bekommen.

Mit 106 Jahren hat es doch noch geklappt: Der Amerikaner Fred Butler hat seinen Schulabschluss. Als Jugendlicher hatte er die Schule verlassen müssen, um seine Mutter und seine fünf Geschwister zu unterstützen. Später kämpfte er im Zweiten Weltkrieg, war 65 Jahre lang verheiratet und zog fünf Kinder groß. Doch habe Butler es immer bedauert, die Schule ohne Abschluss verlassen zu haben, sagte seine Schwiegertochter Cathy Butler. Und er habe seinen Kindern und Enkelkindern immer die Bedeutung von Bildung ans Herz gelegt.

Am Montag erhielt er in einer bewegenden Zeremonie in Beverly im Bundesstaat Massachusetts ein Ehren-Diplom. Butler dankte „allen, die dafür verantwortlich sind“.

AP

Das könnte Sie auch interessieren

Zehn Dinge, die Sie im Bewerbungsgespräch sofort disqualifizieren

Zehn Dinge, die Sie im Bewerbungsgespräch sofort disqualifizieren

Rajoy kündigt Regierungsabsetzung in Katalonien an

Rajoy kündigt Regierungsabsetzung in Katalonien an

Erneuter Rückschlag für BVB - Bayern schließen auf

Erneuter Rückschlag für BVB - Bayern schließen auf

Artistisches Abschlusstraining

Artistisches Abschlusstraining

Meistgelesene Artikel

Weitere Häuser in Kalifornien gehen in Flammen auf - schon 38 Tote

Weitere Häuser in Kalifornien gehen in Flammen auf - schon 38 Tote

Schiff vor den Philippinen gesunken - Passagiere trieben im Meer

Schiff vor den Philippinen gesunken - Passagiere trieben im Meer

Menschenfressender Tiger in Indien getötet

Menschenfressender Tiger in Indien getötet

Todesangst im Ferienflieger: Airbus sackt 6000 Meter ab

Todesangst im Ferienflieger: Airbus sackt 6000 Meter ab

Kommentare