Toulouse: Privatflugzeug zerschellt - Drei Tote

Paris - Ein Elternpaar und seine Tochter sind beim Absturz eines Privatflugzeugs bei der Landung in Toulouse ums Leben gekommen.

Der Pilot, ein 49-jähriger österreichischer Unternehmer und seine französische Ehefrau waren nach Angaben der Staatsanwaltschaft von Samstag sofort tot. Ihre schwer verletzte 13-jährige Tochter starb am Samstag im Krankenhaus an den Folgen ihrer Verletzungen. Der an den Beinen verletzte neunjährige Sohn sei außer Lebensgefahr.

Am Freitagabend, als das Unglück passierte, hatte es geheißen, die Tochter sei gestorben und die Mutter schwer verletzt. Die zweimotorige Piper Cheyenne mit österreichischem Kennzeichen kam aus Deutschland und war kurz vor der Landebahn in Toulouse aus noch unbekannter Ursache am Boden zerschellt. Sie sei in extremer Schräglage abgestürzt und in Flammen aufgegangen, hieß es. Knapp eine Minuten zuvor habe der Pilot dem Kontrollturm von einem Problem berichtet, dieses jedoch nicht erläutert.

Ermittlungen wurden eingeleitet, um die Unglücksursache zu klären.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Xi Jinping warnt vor Gefahren für China

Xi Jinping warnt vor Gefahren für China

Citroën C3 Aircross im Test: Aufbruch ins Abenteuerland

Citroën C3 Aircross im Test: Aufbruch ins Abenteuerland

Von Braeburn bis Boskoop: Kochen und Backen mit Äpfeln

Von Braeburn bis Boskoop: Kochen und Backen mit Äpfeln

Reis ist eine Delikatesse für sich

Reis ist eine Delikatesse für sich

Meistgelesene Artikel

Norwegische Polizei gleicht Madsens DNA mit alten Fällen ab

Norwegische Polizei gleicht Madsens DNA mit alten Fällen ab

Japan: Mann begeht Suizid wegen Überarbeitung

Japan: Mann begeht Suizid wegen Überarbeitung

Chance genutzt: Häftlinge flüchten bei Mittagessen mit dem Papst

Chance genutzt: Häftlinge flüchten bei Mittagessen mit dem Papst

Frauen dürfen nach Schönheits-OP nicht ausreisen: Keine Ähnlichkeit mit Passbild mehr

Frauen dürfen nach Schönheits-OP nicht ausreisen: Keine Ähnlichkeit mit Passbild mehr

Kommentare