Tote bei Hausexplosion in Brüssel

Brüssel - Bei einer Hausexplosion in der belgischen Hauptstadt Brüssel sind am Samstagabend zwei Menschen ums Leben gekommen. Mindestens 15 weitere Menschen wurden nach Polizeiangaben verletzt.

Ein Opfer sei in einem kritischen Zustand. Das Unglück ereignete sich im östlichen Stadtteil Schaerbeek. Drei Häuser wurden beschädigt und sind unbewohnbar. Die ganze Nacht lang suchten die Rettungskräfte nach weiteren Opfen. Nach ersten Erkenntnissen war ausströmendes Gas die Ursache für die Explosion.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Grusellabyrinth und Horror-Fest: Halloween in Deutschland

Grusellabyrinth und Horror-Fest: Halloween in Deutschland

Wie werde ich Winzer/in?

Wie werde ich Winzer/in?

Zu Tisch! - Große Tafeln brauchen Raum zum Wirken

Zu Tisch! - Große Tafeln brauchen Raum zum Wirken

Herbstmarkt in der Syker Innenstadt

Herbstmarkt in der Syker Innenstadt

Meistgelesene Artikel

Anführer der Pakistan-Taliban offenbar tot

Anführer der Pakistan-Taliban offenbar tot

Todesangst im Ferienflieger: Airbus sackt 6000 Meter ab

Todesangst im Ferienflieger: Airbus sackt 6000 Meter ab

Verheerende Waldbrände in Portugal - mehr als 30 Tote

Verheerende Waldbrände in Portugal - mehr als 30 Tote

Menschenfressender Tiger in Indien getötet

Menschenfressender Tiger in Indien getötet

Kommentare