15 Tote durch Tornado in Argentinien und Brasilien

+
Bei einem Tornado in Argentinien und Brasilien sind 15 Menschen ums Leben gekommen.

Buenos Aires - Ein Tornado hat im Norden Argentiniens und im benachbarten Brasilien mindestens 15 Menschen das Leben gekostet. Dutzende wurden nach Behördenangaben verletzt und zahlreiche Häuser zerstört.

Trümmer nach dem Tornado in Argentinien.

In Sao Paulo suchten Rettungskräfte am Dienstag nach drei Vermissten, wie der Zivilschutz mitteilte. Außerdem wurden beim teilweisen Einsturz einer Schule vermutlich zwei Kinder unter den Trümmern begraben. Die schwersten Schäden richtete der Wirbelsturm in den argentinischen Städten Santa Rosa und El Progreso an.

Dort erreichten Böen Windgeschwindigkeiten von mehr als 100 Stundenkilometern und wehten Häuser und ein städtisches Gesundheitszentrum regelrecht weg. Mehr als 50 Menschen seien verletzt worden, sagte Ricardo Veselka vom Zivilschutz. Mehr als 50 Menschen hätten Verletzungen erlitten. Heftige Regenfälle beeinträchtigten den Verkehr in Sao Paulo, und in einigen Stadtteilen wurden die Telefonverbindungen unterbrochen.

AP

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Meistgelesene Artikel

Rätsel bei Google Maps: Liegt da ein Airbus im Main?

Rätsel bei Google Maps: Liegt da ein Airbus im Main?

Fahrer vom Times Square stand möglicherweise unter Drogeneinfluss

Fahrer vom Times Square stand möglicherweise unter Drogeneinfluss

Mutiges Selfie: So etwas würden sich nur wenige Frauen trauen

Mutiges Selfie: So etwas würden sich nur wenige Frauen trauen

Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Kommentare