16 Tote bei Brand in Altenheim

Kiew - Bei einem Brand in einem Altenheim im Nordwesten der Ukraine sind am Sonntag mindestens 16 Menschen ums Leben gekommen. Was das Feuer verursacht hatte:

Elf Bewohner des Heims in dem Dorf Beloje im Gebiet Rownenskaja an der Grenze zu Weißrussland konnten gerettet werden. Das teilte das ukrainische Zivilschutzministerium nach Angaben von Medien in Kiew mit. Die teils aus Holz gebaute Wohnanlage sei durch das Feuer in der Nacht weitgehend zerstört worden. Grund für den Ausbruch des Brandes war nach ersten Erkenntnissen unsachgemäßer Umgang mit Feuer.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Das könnte Sie auch interessieren

Grusellabyrinth und Horror-Fest: Halloween in Deutschland

Grusellabyrinth und Horror-Fest: Halloween in Deutschland

Wie werde ich Winzer/in?

Wie werde ich Winzer/in?

Zu Tisch! - Große Tafeln brauchen Raum zum Wirken

Zu Tisch! - Große Tafeln brauchen Raum zum Wirken

Herbstmarkt in der Syker Innenstadt

Herbstmarkt in der Syker Innenstadt

Meistgelesene Artikel

Anführer der Pakistan-Taliban offenbar tot

Anführer der Pakistan-Taliban offenbar tot

Todesangst im Ferienflieger: Airbus sackt 6000 Meter ab

Todesangst im Ferienflieger: Airbus sackt 6000 Meter ab

Verheerende Waldbrände in Portugal - mehr als 30 Tote

Verheerende Waldbrände in Portugal - mehr als 30 Tote

Menschenfressender Tiger in Indien getötet

Menschenfressender Tiger in Indien getötet

Kommentare