Toga-Polizisten verhaften Touri-"Gladiatoren"

Rom - Polizisten in Rom sind mit einem ungewöhnlichen Mittel gegen als Touristenattraktion bekannte “Gladiatoren“ vorgegangen.

Verdeckte Ermittler waren am Mittwoch vor dem Kolosseum und der nahegelegenen Piazza Venezia in Togas, Umhängen und Sandalen aufgetaucht. Die Verdächtigen forderten ihre Konkurrenten daraufhin auf, das Feld zu räumen. Als die Beamten schließlich von ihnen attackiert wurden, schritten als Müllmänner verkleidete Polizisten schließlich ein.

Die hatten offenbar Konkurrenten aus Profitgier eingeschüchtert. Gegen 20 Personen sei Anklage wegen Körperverletzung erhoben worden, teilte die Polizei am Freitag mit. Zuvor waren

dapd

Rubriklistenbild: © dpa

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Meistgelesene Artikel

Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Kinderwunsch? Arzt half wohl mit seinem Sperma

Kinderwunsch? Arzt half wohl mit seinem Sperma

Steuerfahnder heben illegale Tabakfabrik aus

Steuerfahnder heben illegale Tabakfabrik aus

Nach jahrelangem Missbrauch: 23-Jährige schneidet Prediger Penis ab

Nach jahrelangem Missbrauch: 23-Jährige schneidet Prediger Penis ab

Kommentare