Hai tötet Surfer vor Australien

Sydney - Die Haie vor Australien können vor allem für Surfer gefährlich werden. Ein 31-jähriger überlebte den Angriff eines Hais nicht und starb auf dem Weg ins Krankenhaus.

Beim Frühsport im Meer ist ein 31 Jahre alter Surfer am Dienstag durch eine Hai-Attacke in Australien ums Leben gekommen. Der Mann war am Dienstagmorgen allein vor der Küste von Gracetown an der Westküste im Wasser, als der Hai angriff, berichteten Rettungsdienste. Er schaffte es trotz schwerer Verletzungen noch zurück an den Strand, starb aber auf dem Weg ins Krankenhaus. Ein Augenzeuge hatte den Surfer von seinem Haus in Strandnähe aus beobachtet und Retter alarmiert, als er sah, dass der Mann von seinem Surfbord fiel und nicht wieder auftauche.

Er habe den Hai später selbst gesehen, sagte der Rob Alder Lokalmedien. Er rannte an den Strand und versuchte, dem schwer verletzten Mann zu helfen, bevor die Rettungsdienste eintrafen. Es ist bekannt, dass in den Gewässern vor Gracetown, rund 270 Kilometer südlich von Perth, Haie schwimmen. Nach Angaben von Alder waren vor der Küste am Dienstag jede Menge Seehunde gesichtet worden. Der Hai habe den Surfer vielleicht mit einem Seehund verwechselt. Zuletzt war 2004 dort ein Surfer ums Leben gekommen.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Amri-Ausschuss in NRW nimmt Rolle von V-Mann ins Visier

Amri-Ausschuss in NRW nimmt Rolle von V-Mann ins Visier

Fahrgeschäfte, Buden, Zelte: Das gefällt den Besuchern am besten 

Fahrgeschäfte, Buden, Zelte: Das gefällt den Besuchern am besten 

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Werder-Ankunft in Köln

Werder-Ankunft in Köln

Meistgelesene Artikel

Weitere Häuser in Kalifornien gehen in Flammen auf - schon 38 Tote

Weitere Häuser in Kalifornien gehen in Flammen auf - schon 38 Tote

Albtraum-Unfall: Rentner stürzen von Tiroler Pass-Straße in felsige Tiefe

Albtraum-Unfall: Rentner stürzen von Tiroler Pass-Straße in felsige Tiefe

Anführer der Pakistan-Taliban offenbar tot

Anführer der Pakistan-Taliban offenbar tot

Mann macht unheimliches Video auf Flucht vor verheerenden Bränden in Kalifornien

Mann macht unheimliches Video auf Flucht vor verheerenden Bränden in Kalifornien

Kommentare