Er zündete sie an

Tödliche Spiritus-Attacke auf Ehefrau: Mann wird Prozess gemacht

Er soll seine Frau in Hanau mit Spiritus übergossen, angezündet und so getötet haben - nun soll dem mutmaßlichen Täter und Ehemann der Prozess gemacht werden.

Hanau - Die Anklage sei erhoben und zugestellt worden, sagte der Hanauer Oberstaatsanwalt Dominik Mies am Montag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. In einem nächsten Schritt müsse das Landgericht über die Zulassung der Anklage und die Eröffnung des Hauptsacheverfahrens entscheiden, sagte Mies. Der Ehemann bestreitet die Tat.

Der Mann soll die 52-jährige Frau am 20. März bei einer häuslichen Auseinandersetzung „bis zur Widerstandsunfähigkeit verprügelt haben“, wie Mies berichtete. Dann soll er ihr Gesicht und ihren Bauch mit Spiritus übergossen und angezündet haben. Die Staatsanwaltschaft legte ihrer Anklage das Mordmerkmal der Grausamkeit zugrunde. Am 29. März erlag die Frau ihren schweren Brandverletzungen.

Was zu dem Streit und der Tat führte, ist noch unklar. Nachbarn und Bekannte hatten in Medienberichten gesagt, dass es häufiger Streit in dem Wohnhaus gegeben haben soll. Die Frau sei wiederholt mit Prellungen im Gesicht gesehen worden. Bei dem Ehepaar handelt es sich nach Auskunft der Staatsanwaltschaft um deutsche Staatsbürger.

dpa

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa/dpaweb

Das könnte Sie auch interessieren

Das sind die 99 beliebtesten Strände der ganzen Welt

Das sind die 99 beliebtesten Strände der ganzen Welt

Bilder aus Kroatien: DHB-Team zittert sich zum Sieg 

Bilder aus Kroatien: DHB-Team zittert sich zum Sieg 

Werder-Wechsel zu Bayern

Werder-Wechsel zu Bayern

Eine Vision vom Wohnen von der IMM

Eine Vision vom Wohnen von der IMM

Meistgelesene Artikel

Familie lässt professionelle Fotos machen - als sie das Ergebnis sieht, brechen alle in Tränen aus

Familie lässt professionelle Fotos machen - als sie das Ergebnis sieht, brechen alle in Tränen aus

Taucherin: Ein Buckelwal rettete mein Leben vor einem Hai

Taucherin: Ein Buckelwal rettete mein Leben vor einem Hai

Auto fährt in Menschenmenge - Baby stirbt, mindestens 15 Verletzte

Auto fährt in Menschenmenge - Baby stirbt, mindestens 15 Verletzte

Frau kauft sich neue Jeans - doch was sie dann entdeckt, ist einfach nur abartig

Frau kauft sich neue Jeans - doch was sie dann entdeckt, ist einfach nur abartig

Kommentare