Tiger-Alarm in der Slowakei

+
Ein umherstreifender Tiger sorgt in der Slowakei für Aufregung.

Bratislava - Ein umherstreifender Tiger hat in der Slowakei für Aufregung gesorgt. Wie Medien am Donnerstag berichteten, ist das auf 70 bis 80 Kilogramm geschätzte Tier im Bezirk Ruzomberok (Rosenberg) gesehen worden.

Die lokalen Polizeibehörden warnten davor, wenig frequentierte Waldwege zu benutzen.

Ein Mitglied der Bergrettung gab an, den Tiger nur etwa 15 Meter vor sich gesehen zu haben, als er während einer Radtour auf einem Waldweg stehen geblieben sei. Ein anderer Augenzeuge berichtete, er habe auf einem Parkplatz am Waldrand beobachtet, wie ein Tiger aus einem Lieferwagen gesprungen und in den Wald gelaufen sei. Da in der ganzen Slowakei kein Tiger vermisst wird, gingen die Behörden davon aus, dass das Tier illegal gehalten wurde.

dpa

Trump: Lösung im Nahost-Konflikt kann Region befrieden

Trump: Lösung im Nahost-Konflikt kann Region befrieden

Viele Tote bei Anschlag in Manchester - Täter ermittelt

Viele Tote bei Anschlag in Manchester - Täter ermittelt

Ajax gegen Man United: Ein "Giganten-Duell" im Schatten des Terrors

Ajax gegen Man United: Ein "Giganten-Duell" im Schatten des Terrors

Lkw-Unfall an Stauende in Oyten

Lkw-Unfall an Stauende in Oyten

Meistgelesene Artikel

Rätsel gelöst: Das steckt hinter der unheimlichen Riesen-Kreatur

Rätsel gelöst: Das steckt hinter der unheimlichen Riesen-Kreatur

Rätsel bei Google Maps: Liegt da ein Airbus im Main?

Rätsel bei Google Maps: Liegt da ein Airbus im Main?

Auto rast am Times Square in Gruppe von Fußgänger

Auto rast am Times Square in Gruppe von Fußgänger

Fahrer vom Times Square stand möglicherweise unter Drogeneinfluss

Fahrer vom Times Square stand möglicherweise unter Drogeneinfluss

Kommentare