Taliban-Video zeigt gefangenen US-Soldaten

Washington - In einem Video der Taliban, das angeblich einen im vergangenen Jahr von den Taliban gefangenen US-Soldaten zeigt, zweifelt der den Afghanistan-Einsatz der USA an.

Die radikalislamischen Taliban haben ein Video veröffentlicht, in dem laut ihren Angaben ein im Juni vergangenen Jahres in Afghanistan gefangen genommener US-Soldat zu sehen ist. Der Mann bittet darin um seine Freilassung und erklärt, der Krieg in Afghanistan sei die dafür erbrachten Opfer nicht wert. Wann die siebenminütige Botschaft aufgezeichnet wurde, war zunächst unklar. DAPD

Rubriklistenbild: © ap

Das könnte Sie auch interessieren

Grusellabyrinth und Horror-Fest: Halloween in Deutschland

Grusellabyrinth und Horror-Fest: Halloween in Deutschland

Wie werde ich Winzer/in?

Wie werde ich Winzer/in?

Zu Tisch! - Große Tafeln brauchen Raum zum Wirken

Zu Tisch! - Große Tafeln brauchen Raum zum Wirken

Herbstmarkt in der Syker Innenstadt

Herbstmarkt in der Syker Innenstadt

Meistgelesene Artikel

Großmutter und Polizisten getötet: 25-Jähriger vor Gericht

Großmutter und Polizisten getötet: 25-Jähriger vor Gericht

Todesangst im Ferienflieger: Airbus sackt 6000 Meter ab

Todesangst im Ferienflieger: Airbus sackt 6000 Meter ab

Menschenfressender Tiger in Indien getötet

Menschenfressender Tiger in Indien getötet

Verheerende Waldbrände in Portugal - mehr als 30 Tote

Verheerende Waldbrände in Portugal - mehr als 30 Tote

Kommentare