Aus Psychiatrie ausgebrochen? 

Mann sticht in Sydney um sich: 21-Jährige getötet

+
Die Polizei bei der Durchsuchung eines Hauses in der Nähe des Attentats.  

In der Innenstadt von Sydney hat ein 21 Jahre alter Mann am Dienstag mit einem Metzgermesser um sich gestochen und eine Frau getötet.

Sydney - Der Mann konnte von drei Passanten überwältigt werden, noch bevor die Polizei eintraf. Nach Angaben der australischen Behörden gibt es keine Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund. In Medienberichten hieß es, der Messerstecher sei kurz zuvor aus einer Psychiatrie-Klinik ausgebrochen. Dafür gab es von der Polizei zunächst aber keine Bestätigung.

Sydney: Mann verletzt 41-Jährige schwer 

Der Mann ging nach Augenzeugenberichten mit seinem Messer auf mehrere Passanten los. Dabei stach er eine 41 Jahre alte Frau in den Rücken und verletzte sie schwer. Nachdem er überwältigt war, entdeckte die Polizei in einer nahe gelegenen Wohnung die Leiche einer 21-Jährigen. Polizeichef Mick Fuller sagte, alle Indizien wiesen darauf hin, dass die Taten miteinander in Zusammenhang stünden. Nach seinen Angaben handelte der Mann allein.

Eine weitere Tragödie ereignete sich in Ohio. Nun steht offenbar fest, dass der Amokläufer von Dayton von einem Freund bei der Vorbereitung des Massakers unterstützt worden ist.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Johnson beißt mit Änderungswünschen in Brüssel auf Granit

Johnson beißt mit Änderungswünschen in Brüssel auf Granit

Populisten-Allianz am Ende: Italiens Premier Conte tritt ab

Populisten-Allianz am Ende: Italiens Premier Conte tritt ab

Diese Spiele feiern Weltpremiere auf der Gamescom

Diese Spiele feiern Weltpremiere auf der Gamescom

Wie spielen wir in Zukunft?

Wie spielen wir in Zukunft?

Meistgelesene Artikel

Sie schläft mit Mann und denkt, es sei ihr Partner - dann folgt der unfassbare Schock

Sie schläft mit Mann und denkt, es sei ihr Partner - dann folgt der unfassbare Schock

Mann ertrinkt beim erstem Date - Bayerin geschockt: „Habe ihn leider nur fünf Minuten gekannt“

Mann ertrinkt beim erstem Date - Bayerin geschockt: „Habe ihn leider nur fünf Minuten gekannt“

Touristen überrennen kleines Dorf in Österreich - es drohen heftige Konsequenzen 

Touristen überrennen kleines Dorf in Österreich - es drohen heftige Konsequenzen 

Iserlohn: Schreckliche Messerattacke mit zwei Toten - Täter offenbar polizeibekannt 

Iserlohn: Schreckliche Messerattacke mit zwei Toten - Täter offenbar polizeibekannt 

Kommentare