Supermann-Comic für zwei Millionen Dollar versteigert

+
Das Cover von "Action Comics No. 1"

Philadelphia - Eine seltene und gut erhaltene Erstausgabe des “Action Comics“ mit dem ersten Auftritt von Supermann ist in den USA für den Rekordpreis von 2,16 Millionen Dollar versteigert worden.

Das Heft wurde 1938 veröffentlicht und kostete damals nur zehn Cent und ging jetzt für stolze 2,16 Millionen Dollar (1,6 Millionen Euro). Es war das erste Mal, dass ein Comic mehr als zwei Millionen Dollar erzielte.

Sind Sie ein Kino-Kenner? Die besten Filmzitate

Sind Sie ein Kino-Kenner? Die besten Filmzitate

Allerdings wechselte das Heft schon zwei Mal zu Rekordpreisen den Besitzer: 1992 für 86.000 Dollar und 1997 für 150.000 Dollar. Im Jahr 2000 wurde es gestohlen und galt als verschollen. Im April tauchte es dann in einem Lagerhaus in Kalifornien wieder auf. Von “Action Comics No.1“ existieren nach Expertenschätzungen noch rund 100 Stück, allerdings sind nur wenige in gutem Zustand.

dapd

Honey als Känguru, Kakerlakenregen und viele Tränen: Tag elf im Dschungelcamp

Honey als Känguru, Kakerlakenregen und viele Tränen: Tag elf im Dschungelcamp

Drei Hundewelpen aus verschüttetem Berghotel geborgen

Drei Hundewelpen aus verschüttetem Berghotel geborgen

Die Staatskarossen der US-Präsidenten

Die Staatskarossen der US-Präsidenten

Wie werde ich Fitnesskaufmann/-frau?

Wie werde ich Fitnesskaufmann/-frau?

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Lawine trifft Hotel in Erdbebengebiet - Viele Tote

Lawine trifft Hotel in Erdbebengebiet - Viele Tote

Der Letzte, der den Mond betrat: US-Astronaut Eugene Cernan ist tot

Der Letzte, der den Mond betrat: US-Astronaut Eugene Cernan ist tot

Nach Amokfahrt: Säugling erliegt seinen Verletzungen

Nach Amokfahrt: Säugling erliegt seinen Verletzungen

Kommentare