Studenten in Neuseeland feiern als Nazis

+
Neuseeländische Studenten haben sich auf einer Oktoberfest-Party als Nazis verkleidet.

Wellington - Studenten der Lincoln Universität in Neuseeland haben nach einem Zeitungsbericht vom Montag als Nazis und KZ-Insassen verkleidet eine Oktoberfestparty gefeiert.

Dies sagte ein Student der in Christchurch erscheinende Zeitung “The Press“. Der Vizekanzler der Universität, Roger Field, sagte dem Blatt, die Hochschule prüfe die Vorwürfe. Falls einige der Beschuldigungen richtig seien, wäre das Verhalten inakzeptabel.

Der Präsident des Rates der Juden in Neuseeland, Stephan Goodman, zeigte sich enttäuscht. Es sei nicht das erste Mal und werde wohl auch nicht das letzte Mal sein, dass so etwas geschehe. In den meisten Fälle geschehe es jedoch aus Unwissen und nicht in böswilliger Absicht. Die Party hatte am Freitag stattgefunden.

dpa

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Meistgelesene Artikel

Rätsel bei Google Maps: Liegt da ein Airbus im Main?

Rätsel bei Google Maps: Liegt da ein Airbus im Main?

Fahrer vom Times Square stand möglicherweise unter Drogeneinfluss

Fahrer vom Times Square stand möglicherweise unter Drogeneinfluss

Mutiges Selfie: So etwas würden sich nur wenige Frauen trauen

Mutiges Selfie: So etwas würden sich nur wenige Frauen trauen

Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Kommentare