Stressiger Alltag: Sex-Termin mit Partner ausmachen

+
Sex nach Termin kann hilfreich für Paare mit einem stressigen Alltag sein. 

München - Sex nach Termin kann Paaren helfen, wenn beide Partner einen stressigen Alltag haben. Denn häufig hätten beide Lust auf körperliche Nähe.

Aufgrund vollgepackter Tage kämen sie aber nicht dazu, erklärt die Sexualberaterin Ariane von Thüngen von Pro Familia in München . Viele glaubten zwar, Sex nach Termin sei völlig unromantisch und nur spontaner Sex auch guter. Zumindest einmal pro Woche einen festen Liebestermin zu vereinbaren und dann Zeit und Muße zu haben, könne der Beziehung durchaus guttun.

Wichtig sei außerdem, den Leistungsdruck aus der Beziehung zu nehmen. Viele Paare glaubten, alle außer sie selbst hätten ein erfülltes Sexualleben, sagte von Thüngen der in München erscheinenden Zeitschrift “emotion“ (Ausgabe 8/2009). Das sei ein großer Irrtum. Es sei außerdem falsch, die Qualität der Beziehung daran zu messen, wie oft man mit dem Partner Sex hat.

dpa

Manchester-Attentäter war wahrscheinlich in Syrien

Manchester-Attentäter war wahrscheinlich in Syrien

Abend der Talente an der Realschule Verden 

Abend der Talente an der Realschule Verden 

In diesen 10 Berufen arbeiten die glücklichsten Menschen

In diesen 10 Berufen arbeiten die glücklichsten Menschen

Poledance sorgt für durchtrainierte Figur

Poledance sorgt für durchtrainierte Figur

Meistgelesene Artikel

Rätsel gelöst: Das steckt hinter der unheimlichen Riesen-Kreatur

Rätsel gelöst: Das steckt hinter der unheimlichen Riesen-Kreatur

Rätsel bei Google Maps: Liegt da ein Airbus im Main?

Rätsel bei Google Maps: Liegt da ein Airbus im Main?

Auto rast am Times Square in Gruppe von Fußgänger

Auto rast am Times Square in Gruppe von Fußgänger

Fahrer vom Times Square stand möglicherweise unter Drogeneinfluss

Fahrer vom Times Square stand möglicherweise unter Drogeneinfluss

Kommentare