Ein "Stockwerk" höher

Frecher Storch baut Nest über Artgenossen

+
Wohnt ein Stockwerk höher: Dieser Storch hat sich ein Nest über seinen Artgenossen gebaut.

Springe - Ganz schön tierische Aktion im Wisentgehege in Springe: Ein Storch hat direkt über dem Nest seiner Artgenossen sein eigenes Heim gebaut.

Der Vogel machte es sich auf dem Netz einer Voliere im Wisentgehege Springe in Niedersachsen gemütlich, wie der Tierpark-Leiter Thomas Hennig am Mittwoch sagte.

Im vergangenen Jahr war der Storch ins Wisentgehege gekommen und hatte kunstvoll Äste auf das Netz geschichtet. Und weil es ihm offenbar gut gefiel, überwinterte er auch gleich in Springe.

20 kuriose Tierurteile

20 kuriose Tier-Urteile

Futter kam frei Haus. „Wir haben ihn versorgt“, sagte Hennig. Wenn der Frühling kommt, muss er sich allerdings wieder selber um sein Futter kümmern.

dpa

DHB-Team bei WM als Gruppensieger in K.o.-Runde

DHB-Team bei WM als Gruppensieger in K.o.-Runde

Amtseinführung von Donald Trump: Die Fotos vom Kapitol

Amtseinführung von Donald Trump: Die Fotos vom Kapitol

Werder-Abschlusstraining am Freitag

Werder-Abschlusstraining am Freitag

Korallen und Wesen aus der Tiefsee in Berlin zu sehen

Korallen und Wesen aus der Tiefsee in Berlin zu sehen

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Lawinen-Drama in Italien: Vier Kinder unter den Überlebenden

Lawinen-Drama in Italien: Vier Kinder unter den Überlebenden

Lawine trifft Hotel in Erdbebengebiet - Viele Tote

Lawine trifft Hotel in Erdbebengebiet - Viele Tote

Deutscher Segler im Atlantik tot aufgefunden

Deutscher Segler im Atlantik tot aufgefunden

Kommentare