Ein "Stockwerk" höher

Frecher Storch baut Nest über Artgenossen

+
Wohnt ein Stockwerk höher: Dieser Storch hat sich ein Nest über seinen Artgenossen gebaut.

Springe - Ganz schön tierische Aktion im Wisentgehege in Springe: Ein Storch hat direkt über dem Nest seiner Artgenossen sein eigenes Heim gebaut.

Der Vogel machte es sich auf dem Netz einer Voliere im Wisentgehege Springe in Niedersachsen gemütlich, wie der Tierpark-Leiter Thomas Hennig am Mittwoch sagte.

Im vergangenen Jahr war der Storch ins Wisentgehege gekommen und hatte kunstvoll Äste auf das Netz geschichtet. Und weil es ihm offenbar gut gefiel, überwinterte er auch gleich in Springe.

20 kuriose Tierurteile

20 kuriose Tier-Urteile

Futter kam frei Haus. „Wir haben ihn versorgt“, sagte Hennig. Wenn der Frühling kommt, muss er sich allerdings wieder selber um sein Futter kümmern.

dpa

Hier müssen Sie hin: Die schönsten Orte Deutschlands

Hier müssen Sie hin: Die schönsten Orte Deutschlands

Manchester-Attentäter soll IS-Kontakt gehabt haben

Manchester-Attentäter soll IS-Kontakt gehabt haben

Manchester nach dem Anschlag: Ein Bild von Trauer und Wehrhaftigkeit

Manchester nach dem Anschlag: Ein Bild von Trauer und Wehrhaftigkeit

Abend der Talente an der Realschule Verden 

Abend der Talente an der Realschule Verden 

Meistgelesene Artikel

Rätsel gelöst: Das steckt hinter der unheimlichen Riesen-Kreatur

Rätsel gelöst: Das steckt hinter der unheimlichen Riesen-Kreatur

Rätsel bei Google Maps: Liegt da ein Airbus im Main?

Rätsel bei Google Maps: Liegt da ein Airbus im Main?

Auto rast am Times Square in Gruppe von Fußgänger

Auto rast am Times Square in Gruppe von Fußgänger

Fahrer vom Times Square stand möglicherweise unter Drogeneinfluss

Fahrer vom Times Square stand möglicherweise unter Drogeneinfluss

Kommentare