Sprengstofffabriken in Indien explodiert

+
Feuerwehren bei einem Einsatz in Indien. (A rchiv- und Symbolbild)

Neu Delhi - Bei Explosionen in zwei benachbarten Sprengstofffabriken im zentralindischen Bundeststaat Madhya Pradesh sind in der Nacht zu Montag mindestens zehn Menschen getötet worden.

49 weitere Menschen seien bei den heftigen Detonationen im Bezirk Singrauli verletzt worden, meldete die Nachrichtenagentur PTI am Montag unter Berufung auf die Polizei. In ersten Berichten war von bis zu 30 Toten und mindestens 100 Verletzten die Rede gewesen. Die Ursache für die Detonationen war nach Angaben der Polizei zunächst unklar. Die Sicherheitskräfte teilten mit, die Ermittlungen würden nach dem Abschluss der Rettungsarbeiten beginnen.

Indische Medien berichteten, die Explosionen in den beiden Fabriken, die Sprengstoff zum Abbau von Kohle produzierten, seien kurz hintereinander erfolgt. Augenzeugen sagten, die beiden Werke seien zu Schutthaufen verwandelt worden. Die Detonationen seien noch in vielen Kilometern Entfernung zu Hören gewesen. 15 weitere Fabriken in dem Industriegebiet seien beschädigt worden, hieß es in den Berichten. In dem Gebiet sei nach den Explosionen der Strom ausgefallen.

dpa

Nach dem Bundesliga-Aufstieg: Heldt plant das neue 96-Team

Nach dem Bundesliga-Aufstieg: Heldt plant das neue 96-Team

Familientag beim TV-Jubiläum

Familientag beim TV-Jubiläum

Feuerwehr-Wettkämpfe in Rechtern

Feuerwehr-Wettkämpfe in Rechtern

Gefahrgut-Unfall auf der Autobahn 1

Gefahrgut-Unfall auf der Autobahn 1

Meistgelesene Artikel

Rätsel gelöst: Das steckt hinter der unheimlichen Riesen-Kreatur

Rätsel gelöst: Das steckt hinter der unheimlichen Riesen-Kreatur

Rätsel bei Google Maps: Liegt da ein Airbus im Main?

Rätsel bei Google Maps: Liegt da ein Airbus im Main?

Auto rast am Times Square in Gruppe von Fußgänger

Auto rast am Times Square in Gruppe von Fußgänger

Fahrer vom Times Square stand möglicherweise unter Drogeneinfluss

Fahrer vom Times Square stand möglicherweise unter Drogeneinfluss

Kommentare