Spazierfahrt im Panzer - General vor Gericht

+
Ein kroatischer Panzer des Typs M-84.

Zagreb - Was er sich dabei gedacht hat, klärt nun ein Gericht: Ein Generalinspekteur chauffierte seine Sekretärin in einem kroatischen Panzer über das Armeegelände.

Er soll seine Sekretärin im Panzer auf einem Armeegelände spazieren gefahren haben. Nun wird gegen den Generalinspekteur der kroatischen Armee wegen Amtsmissbrauchs ermittelt, berichtet die in Zagreb erscheinende Zeitung “Jutarnji list“ am Donnerstag. General Marijan Marekovic war in der vergangenen Woche auf Inspektionstour bei einer Panzereinheit.

Er wollte seiner Sekretärin zeigen, wie der Panzer M-84, ein Fahrzeug jugoslawischer Bauart nach sowjetischem Vorbild, schwere Hürden erfolgreich überwindet. Es steht noch nicht fest, ob der General auch persönlich den Panzer gefahren hat oder ein Soldat. Nun droht ihm eine Strafe wegen unrechtmäßiger Benutzung von Armeeeigentum.

dpa

Proklamation beim Schützenfest in Aschen

Proklamation beim Schützenfest in Aschen

40 Jahre Städtepartnerschaft Bonnétable und Twistringen gefeiert

40 Jahre Städtepartnerschaft Bonnétable und Twistringen gefeiert

BVB feiert Ende des Finalfluchs

BVB feiert Ende des Finalfluchs

Bilder: So ausgelassen war die BVB-Pokalfeier 2017

Bilder: So ausgelassen war die BVB-Pokalfeier 2017

Meistgelesene Artikel

Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Lehrerin kürt Siebtklässlerin zur „Terroristen-Kandidatin“

Lehrerin kürt Siebtklässlerin zur „Terroristen-Kandidatin“

Kinderwunsch? Arzt half wohl mit seinem Sperma

Kinderwunsch? Arzt half wohl mit seinem Sperma

Drama in den Alpen: Erdrutsch schließt 17 Menschen in Schlucht ein

Drama in den Alpen: Erdrutsch schließt 17 Menschen in Schlucht ein

Kommentare