Die gemütliche Jahreszeit

Sieben Gründe sich auf den Winter zu freuen

Winterfreuden, Schnee, Aktivitäten
1 von 8
Zwar nicht nur im Winter möglich, aber da besonders schön: Wandertouren durch die schneebedeckten Berge.
Winterfreuden, Schnee, Aktivitäten
2 von 8
Ob Schlitten oder Bob: Besonders die Kleinen fiebern der kalten Jahreszeit entgegen. Aber Rodeln macht ja nicht nur Kindern Spaß.
Winterfreuden, Schnee, Aktivitäten
3 von 8
Lebkuchen essen, Christbaumkugeln kaufen oder einfach nur eine Bratwurst essen: Viele Weihnachtsmärkte starten schon Anfang Dezember.
Winterfreuden, Schnee, Aktivitäten
4 von 8
Noch Fragen?
Winterfreuden, Schnee, Aktivitäten
5 von 8
Egal, ob man an das Christkindl oder den Weihnachtsmann glaubt: Vorm Kamin ist es erst richtig gemütlich, wenn es draußen auch kalt wird.
Winterfreuden, Schnee, Aktivitäten
6 von 8
Für alte Schneehasen gehts bald wieder in die Berge. Jetzt aber schnell noch die Bretter wachsen.
Winterfreuden, Schnee, Aktivitäten
7 von 8
Nie war Frust-Abbau so einfach wie im Winter.
Winterfreuden, Schnee, Aktivitäten
8 von 8
Wenn es doch nicht anders geht, hilft vielleicht der Gang ins Reisebüro.

Nur weil die Tage kürzer sind, heißt das nicht, dass man im Winter nicht viel unternehmen könnte. Hier gibt es sieben Gründe, warum man sich auf den Winter auch freuen kann:

Das könnte Sie auch interessieren

Wussten Sie's? Acht Mythen über Schnupfen - und was hilft

Es ranken sich viele Mythen rund um Schnupfen: Doch besonders in der Herbstzeit ist es wichtig, mit den richtigen Mitteln vorzubeugen. Die …
Wussten Sie's? Acht Mythen über Schnupfen - und was hilft

Diese Viren und Bakterien machen uns krank

Sie sind unsichtbar, aber überall: Viren und Bakterien machen uns krank. Doch die beiden Erreger haben sonst wenig gemeinsam. Warum sie sich …
Diese Viren und Bakterien machen uns krank

Für diese unglaublichen Dinge können Sie Cola verwenden

Cola ist nicht immer das gesündeste Getränk, doch es kann recht nützlich sein. In der Fotostrecke zeigen wir Ihnen, was sie damit im …
Für diese unglaublichen Dinge können Sie Cola verwenden

Ranking: Diese acht Berufe machen depressiv

Stress, Hektik, miese Stimmung: Der Berufsalltag vieler Menschen zehrt an den Nerven. Unsere Fotostrecke zeigt die Berufe mit dem höchsten …
Ranking: Diese acht Berufe machen depressiv

Meistgelesene Artikel

ESA- und Nasa-Forscher wollen an harmlosem Asteroiden für den Ernstfall üben

ESA- und Nasa-Forscher wollen an harmlosem Asteroiden für den Ernstfall üben

Mann drohen drei Jahre Haft in Dubai - der Grund dafür macht sprachlos

Mann drohen drei Jahre Haft in Dubai - der Grund dafür macht sprachlos

UN-Generalsekretär fordert weltweite Abschaffung der Todesstrafe

UN-Generalsekretär fordert weltweite Abschaffung der Todesstrafe

Krankenhaus-Attraktion: Supermann kommt zum Fensterputzen

Krankenhaus-Attraktion: Supermann kommt zum Fensterputzen