Klunker funkeln pink und rot

Seltene Diamanten erzielen Rekordpreise

+
1,56 Karat hat dieser rote Klunker.

Sydney - Seltene rote und pinkfarbene Diamanten haben bei einer Auktion in Australien außergewöhnlich hohe Preise erzielt.

Dieser Stein ging für umgerechnet 1,5 Millionen Euro weg.

Ein Diamant sei für mehr als zwei Millionen US-Dollar (1,5 Millionen Euro) versteigert worden, teilte Rio Tinto, Besitzer des Diamantenbergwerks Argyle im Nordwesten Australiens, am Montag mit. Unter den Top-Angeboten waren demnach ein 1,56 Karat großer roter und ein 2,51 Karat großer pinkfarbener Diamant. Konkrete Preise teilte das Unternehmen nicht mit und es machte auch keine Angaben zu den Käufern - es seien aber Rekordpreise erzielt worden.

Insgesamt versteigerte Rio Tinto nach eigenen Angaben 64 Diamanten zwischen 0,2 und 3,02 Karat. In der Argyle-Mine werden 90 Prozent der pinkfarbenen Diamanten weltweit gefördert.

dpa

Einzelkritik: Delaney lässt sein Potential aufblitzen

Einzelkritik: Delaney lässt sein Potential aufblitzen

Fieberhafte Suche nach Vermissten an verschüttetem Hotel

Fieberhafte Suche nach Vermissten an verschüttetem Hotel

Schürrle und Piszczek stechen Bartels aus

Schürrle und Piszczek stechen Bartels aus

BVB zurück auf Königsklassen-Kurs

BVB zurück auf Königsklassen-Kurs

Meistgelesene Artikel

Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer

Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Lawinen-Drama in Italien: Vier Kinder unter den Überlebenden

Lawinen-Drama in Italien: Vier Kinder unter den Überlebenden

Lawine trifft Hotel in Erdbebengebiet - Viele Tote

Lawine trifft Hotel in Erdbebengebiet - Viele Tote

Kommentare