Terrorverdächtige in England festgenommen

London - Die britische Polizei hat bei einem Anti-Terror-Einsatz in Birmingham mutmaßliche Terroristen festgenommen. Der Einsatz sei seit längerer Zeit geplant gewesen, teilte die Westmidland Police mit.

Sechs Männer im Alter zwischen 22 und 32 Jahren seien in der Nacht zum Montag in ihren Wohnungen oder in deren Nähe von unbewaffneten Polizisten verhaftet worden. Ihnen wird vorgeworfen, “einen Terrorakt in Großbritannien beauftragt, dazu angestiftet oder ihn vorbereitet“ zu haben.

Zusätzlich wurde eine 22 Jahre alte Frau vorübergehend festgenommen, weil sie sich weigerte, Informationen preiszugeben. In Birmingham wird zur Zeit der jährliche Parteitag der britischen Liberaldemokraten abgehalten.

dpa/dapd

Rubriklistenbild: © dpa

Wie werde ich Kirchenmaler/in?

Wie werde ich Kirchenmaler/in?

Proklamation beim Schützenfest in Aschen

Proklamation beim Schützenfest in Aschen

40 Jahre Städtepartnerschaft Bonnétable und Twistringen gefeiert

40 Jahre Städtepartnerschaft Bonnétable und Twistringen gefeiert

BVB feiert Ende des Finalfluchs

BVB feiert Ende des Finalfluchs

Meistgelesene Artikel

Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Lehrerin kürt Siebtklässlerin zur „Terroristen-Kandidatin“

Lehrerin kürt Siebtklässlerin zur „Terroristen-Kandidatin“

Kinderwunsch? Arzt half wohl mit seinem Sperma

Kinderwunsch? Arzt half wohl mit seinem Sperma

Drama in den Alpen: Erdrutsch schließt 17 Menschen in Schlucht ein

Drama in den Alpen: Erdrutsch schließt 17 Menschen in Schlucht ein

Kommentare