Schweinegrippe-Fall in saudischem Krankenhaus

+
Forscher in Südkorea wollen einen Impfstoff gegen die Schweinegrippe entwickelt haben.

Riad - In Saudi-Arabien ist erstmals ein Fall von Schweinegrippe entdeckt worden.

Erkrankt ist nach Angaben des Gesundheitsministeriums eine philippinische Krankenschwester, die nach einem Heimaturlaub mit einem Flug via Bahrain an ihren Arbeitsplatz im König-Faisal-Krankenhaus in Riad zurückgekehrt war.

Der saudische Gesundheitsminister Abdullah al-Rabia sagte dem Nachrichtensender Al-Arabija am Mittwoch, die Krankenschwester sei bereits am vergangenen Freitag in Riad gelandet. Da sie zu diesem Zeitpunkt noch keine Symptome gehabt habe, sei das Virus jedoch bei der Einreise nicht gleich entdeckt worden. Die Gesundheitsbehörden hätten nun damit begonnen, alle Menschen zu untersuchen, die Kontakt mit der Frau hatten.

dpa

Viele Tote bei Bombenanschlag auf Popkonzert in Manchester

Viele Tote bei Bombenanschlag auf Popkonzert in Manchester

Feuer auf Tankstellengelände

Feuer auf Tankstellengelände

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Schreckensnacht in Manchester: Tote bei Ariana-Grande-Konzert

Schreckensnacht in Manchester: Tote bei Ariana-Grande-Konzert

Meistgelesene Artikel

Rätsel gelöst: Das steckt hinter der unheimlichen Riesen-Kreatur

Rätsel gelöst: Das steckt hinter der unheimlichen Riesen-Kreatur

Rätsel bei Google Maps: Liegt da ein Airbus im Main?

Rätsel bei Google Maps: Liegt da ein Airbus im Main?

Auto rast am Times Square in Gruppe von Fußgänger

Auto rast am Times Square in Gruppe von Fußgänger

Fahrer vom Times Square stand möglicherweise unter Drogeneinfluss

Fahrer vom Times Square stand möglicherweise unter Drogeneinfluss

Kommentare