Unglück in Tschechien

Schnellzug rast in Lkw: Tote und Verletzte

+
Schnellzug rast im Osten Tschechiens in einen Lkw.

Prag - Beim Zusammenstoß eines Schnellzugs mit einem Lastwagen sind an einem Bahnübergang im Osten Tschechiens zwei Menschen ums Leben gekommen.

Zwei Dutzend Zuggäste seien verletzt worden, sagte ein Sprecher der Rettungskräfte der Agentur CTK am Mittwoch. Vier von ihnen schwebten demnach in Lebensgefahr. Mehrere Rettungswagen und ein Hubschrauber waren im Einsatz, um die Verletzten in Krankenhäuser zu bringen. Der Lastwagen sei bei der Kollision an dem Bahnübergang in der Stadt Studenka völlig zerstört worden, berichtete ein Augenzeuge im tschechischen Fernsehen.

Der Lkw-Fahrer konnte sein Fahrzeug rechtzeitig verlassen. Er habe das Rotlicht überfahren und den Lkw stehengelassen, als die Schranken runtergingen, teilte ein Eisenbahnsprecher aufgrund von Aufnahmen einer Sicherheitskamera mit. Regierungschef Bohuslav Sobotka und mehrere Minister machten sich auf den Weg zur Unfallstelle in der östlichen Stadt Studenka, 20 Kilometer südwestlich von Ostrava (Ostrau). Dort war es vor sieben Jahren zu einem Zugunglück mit acht Toten gekommen, als eine Brücke auf einen vorbeifahrenden Eurocity stürzte.

dpa

Januar-Auktion des Hannoveraner Verbandes Verden

Januar-Auktion des Hannoveraner Verbandes Verden

So ergreifend war das erste Spiel von Chapecoense nach dem Flugzeug-Absturz

So ergreifend war das erste Spiel von Chapecoense nach dem Flugzeug-Absturz

Weltweit protestieren Millionen gegen Trump

Weltweit protestieren Millionen gegen Trump

Bilder der Anti-Trump-Demos: Proteste von Millionen und zahlreichen Promis

Bilder der Anti-Trump-Demos: Proteste von Millionen und zahlreichen Promis

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Nach Amokfahrt: Säugling erliegt seinen Verletzungen

Nach Amokfahrt: Säugling erliegt seinen Verletzungen

Lawine trifft Hotel in Erdbebengebiet - Viele Tote

Lawine trifft Hotel in Erdbebengebiet - Viele Tote

Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer

Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer

Kommentare