Er sitzt derzeit im Knast

USA schenken Hassprediger Masri Armprothesen

+
Der islamistische Hassprediger Abu Hamza al Masri

New York - Der islamistische Hassprediger Abu Hamza al Masri, der erst vor Kurzem von Großbritannien an die USA ausgeliefert wurde, bekommt neue Armprothesen. Bezahlt werden sie von der US-Regierung.

Der in den USA inhaftierte islamistische Hassprediger Abu Hamza al Masri erhält in der kommenden Woche neue Armprothesen. Die Prothesen sollten die Haken ersetzen, die er bisher verwendet habe, erklärte sein Anwalt Jeremy Schneider am Freitag nach einer Anhörung. Sein Mandant sei ein behinderter Mann und werde derzeit in einer Haftanstalt festgehalten, die auf behinderte Menschen nicht eingestellt sei.

Die Kosten für die Prothesen übernimmt die US-Regierung. Der in Ägypten geborene Hassprediger war zusammen mit vier weiteren Terrorverdächtigen kürzlich von Großbritannien an die USA überstellt worden. Dort wird ihm vorgeworfen, die Gründung eines Ausbildungslagers für Terroristen im US-Staat Oregon geplant zu haben. Außerdem soll er 1998 an einer Geiselnahme im Jemen beteiligt gewesen sein. Er hat sich für nicht schuldig erklärt.

dapd

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Mehr als 90 Tote infolge von Unwettern in Sri Lanka

Mehr als 90 Tote infolge von Unwettern in Sri Lanka

Meistgelesene Artikel

Rätsel bei Google Maps: Liegt da ein Airbus im Main?

Rätsel bei Google Maps: Liegt da ein Airbus im Main?

Fahrer vom Times Square stand möglicherweise unter Drogeneinfluss

Fahrer vom Times Square stand möglicherweise unter Drogeneinfluss

Mutiges Selfie: So etwas würden sich nur wenige Frauen trauen

Mutiges Selfie: So etwas würden sich nur wenige Frauen trauen

Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Kommentare