Schäferhund bleibt mit Kopf in Mauer stecken

+
Schäferhund Rebel ging auf Entdeckungstour. Er steckte seinen Kopf durch das Loch in dieser Mauer - und blieb stecken.

Riverside - Schäferhund "Rebel" allein zu Haus. Also geht der acht Monate alte Rüde auf Entdeckungstour. Ein Loch in einer Mauer interessiert ihn besonders. Seine Neugier wird ihm fast zum Verhängnis.

Das Mauerloch war gerade einmal 45 Zentimeter breit, aber irgendwie schaffte es Rebel, seinen Kopf hindurch zu schieben. Doch plötzlich steckte der Schäferhund fest.

Ein Freund seines Herrchen hörte Rebels Winseln und rief den örtlichen Tierschutzverein. Als Sgt. James Huffman vom Riverside County Animal Services eintraf, dachte er nur: "Wow, wie ist er da nur reingekommen?", erzählt er dem Southwest Riverside News Network.

Fotos von der Befreiungsaktion 

Schäferhund bleibt mit Kopf in Mauer stecken

Gemeinsam mit Hector Palafox überprüfte er zunächst die Atmung des Hundes, um sicher zu gehen, dass sich Rebel nicht an den Atemwegen verletzt hatte. Nachdem alles okay war, begann die Rettung: Einer der Männer zog von der Innenseite der Mauer an dem Hund, während der andere den Kopf durch das Loch drückte.

Rebel half mit: "Der Hund zeigte an, wenn wir zu fest an ihm zogen und unterstützte uns mit seinen Hinterbeinen", berichtete Sgt. James Huffman. "Er wusste, das wir ihm helfen wollten."

So alt ist Ihr Haustier in Menschenjahren

So alt ist Ihr Haustier in Menschenjahren

Nach 30 Minuten war Rebel wieder frei. Er zog sich zum Glück nur leichte Verletzungen zu. Huffman sagte weiter, dass er noch einmal mit dem Herrchen von Rebel sprechen werde, damit dieser das Loch mit Maschendrahtzaun verschließen wird.

len

Das könnte Sie auch interessieren

Hunde aus dem Tierheim nach Hause bringen

Hunde aus dem Tierheim nach Hause bringen

Intensives Training am Donnerstag

Intensives Training am Donnerstag

„Tag der Menschen mit Behinderungen“ auf dem Freimarkt

„Tag der Menschen mit Behinderungen“ auf dem Freimarkt

Nachgefragt: Das sind die beliebtesten Gewinne auf dem Freimarkt 

Nachgefragt: Das sind die beliebtesten Gewinne auf dem Freimarkt 

Meistgelesene Artikel

Star wird "Vogel des Jahres 2018"

Star wird "Vogel des Jahres 2018"

Vermisste Australierin von Krokodil getötet?

Vermisste Australierin von Krokodil getötet?

Mindestens 54 Tote durch schwere Überschwemmungen in Vietnam

Mindestens 54 Tote durch schwere Überschwemmungen in Vietnam

Von wegen Spaß: Mann beinahe an lebendigem Fisch erstickt

Von wegen Spaß: Mann beinahe an lebendigem Fisch erstickt

Kommentare