S-Bahnunglück in San Francisco: Viele Verletzte

+
Das Unglück forderte viele Verletzte.

San Francisco - Beim Zusammenstoß zweier S-Bahnzüge in San Francisco sind am Samstag mindestens 48 Personen verletzt worden.

Nach Behördenangaben fuhr am Nachmittag eine aus einem Tunnel kommende Straßenbahn in der Nähe einer Haltestelle auf einen Zug auf. Beide Züge waren voll besetzt gewesen. Ein Feuerwehrsprecher sagte, vier Personen hätten schwere Verletzungen erlitten.

Bei der Ermittlung der Unfallursache werde man sich auf technisches und menschliches Versagen konzentrieren, sagte ein Sprecher der städtischen Bahngesellschaft, Judson True.

ap

Dschungelcamp 2017: Tag sechs im Busch in Bildern

Dschungelcamp 2017: Tag sechs im Busch in Bildern

Deutschland besiegt Weißrussland - die Bilder

Deutschland besiegt Weißrussland - die Bilder

DHB-Auswahl wahrt weiße Weste - 31:25 gegen Weißrussland

DHB-Auswahl wahrt weiße Weste - 31:25 gegen Weißrussland

Werder-Training am Mittwoch

Werder-Training am Mittwoch

Meistgelesene Artikel

Intimrasur im Schaufenster: Sie nimmt Amts-Anordnung wörtlich

Intimrasur im Schaufenster: Sie nimmt Amts-Anordnung wörtlich

Sturmfluten im Norden, Glätte im Süden

Sturmfluten im Norden, Glätte im Süden

Deutscher Segler im Atlantik tot aufgefunden

Deutscher Segler im Atlantik tot aufgefunden

Pilotenfehler soll zu Absturz geführt haben

Pilotenfehler soll zu Absturz geführt haben

Kommentare