S-Bahnunglück in San Francisco: Viele Verletzte

+
Das Unglück forderte viele Verletzte.

San Francisco - Beim Zusammenstoß zweier S-Bahnzüge in San Francisco sind am Samstag mindestens 48 Personen verletzt worden.

Nach Behördenangaben fuhr am Nachmittag eine aus einem Tunnel kommende Straßenbahn in der Nähe einer Haltestelle auf einen Zug auf. Beide Züge waren voll besetzt gewesen. Ein Feuerwehrsprecher sagte, vier Personen hätten schwere Verletzungen erlitten.

Bei der Ermittlung der Unfallursache werde man sich auf technisches und menschliches Versagen konzentrieren, sagte ein Sprecher der städtischen Bahngesellschaft, Judson True.

ap

Besonderes Flair: Sightseeing in den schönsten Straßen der Welt

Besonderes Flair: Sightseeing in den schönsten Straßen der Welt

Terror gegen Teenager: Viele Tote bei Konzert in Manchester

Terror gegen Teenager: Viele Tote bei Konzert in Manchester

Sanierung der A1 nach Gefahrgut-Unfall

Sanierung der A1 nach Gefahrgut-Unfall

Trump: Lösung im Nahost-Konflikt kann Region befrieden

Trump: Lösung im Nahost-Konflikt kann Region befrieden

Meistgelesene Artikel

Rätsel gelöst: Das steckt hinter der unheimlichen Riesen-Kreatur

Rätsel gelöst: Das steckt hinter der unheimlichen Riesen-Kreatur

Rätsel bei Google Maps: Liegt da ein Airbus im Main?

Rätsel bei Google Maps: Liegt da ein Airbus im Main?

Auto rast am Times Square in Gruppe von Fußgänger

Auto rast am Times Square in Gruppe von Fußgänger

Fahrer vom Times Square stand möglicherweise unter Drogeneinfluss

Fahrer vom Times Square stand möglicherweise unter Drogeneinfluss

Kommentare