190 Millionen Euro

Gewinner des Rekord-Jackpots meldet sich

+
190 Millionen Euro lagen im Jackpot

London - Der Glückspilz aus Großbritannien, der den mit 190 Millionen Euro bisher größten Jackpot in der europäischen Lotto-Geschichte abgeräumt hat, scheint gefunden.

Bei der britischen Lotteriegesellschaft National Lottery habe sich ein Gewinner gemeldet, gab die Gesellschaft am Samstag bekannt. Der Gewinn könne bereits am Montag ausgezahlt werden, hieß es. Allerdings müsse die Richtigkeit des Gewinner-Scheines noch bestätigt werden.

Nähere Angaben zu dem vermutlichen neuen Lotto-Millionär machte die Gesellschaft nicht. Die britische Gesellschaft geht bei dem Gewinn nur vom zweitgrößten Jackpot aus, weil die Gewinnsumme umgerechnet 148,6 Millionen britische Pfund beträgt. Im vergangenen Jahr hatte ein Ehepaar aus Schottland 185 Millionen Euro gewonnen. Aufgrund des damals noch schwächeren Pfundkurses war das mit 161 Millionen Pfund nach britischer Lesart ein höherer Gewinn.

dpa

BVB-Nachwuchs siegt im Elfmeterschießen gegen den FC Bayern

BVB-Nachwuchs siegt im Elfmeterschießen gegen den FC Bayern

Nach dem Bundesliga-Aufstieg: Heldt plant das neue 96-Team

Nach dem Bundesliga-Aufstieg: Heldt plant das neue 96-Team

Familientag beim TV-Jubiläum

Familientag beim TV-Jubiläum

Feuerwehr-Wettkämpfe in Rechtern

Feuerwehr-Wettkämpfe in Rechtern

Meistgelesene Artikel

Rätsel gelöst: Das steckt hinter der unheimlichen Riesen-Kreatur

Rätsel gelöst: Das steckt hinter der unheimlichen Riesen-Kreatur

Rätsel bei Google Maps: Liegt da ein Airbus im Main?

Rätsel bei Google Maps: Liegt da ein Airbus im Main?

Auto rast am Times Square in Gruppe von Fußgänger

Auto rast am Times Square in Gruppe von Fußgänger

Fahrer vom Times Square stand möglicherweise unter Drogeneinfluss

Fahrer vom Times Square stand möglicherweise unter Drogeneinfluss

Kommentare