Reizgas-Attacke an Schule mit zwölf Verletzten

Idar-Oberstein - Schon wieder eine brutale Attacke an einer Schule: Bei einer Reizgas-Attacke auf einem Schulhof in Idar-Oberstein sind am Freitag zwölf Schüler verletzt worden.

Sie mussten mit Augen- und Atemwegreizungen medizinisch behandelt werden, teilte die Polizei in Trier mit.

Ein unbekannter junger Mann war am Vormittag plötzlich auf dem Hof der Realschule erschienen und hatte das Reizgas versprüht. Als Polizei und Rettungsdienste bei der Schule eintrafen, hatte der Täter das Gelände bereits verlassen. Die Polizei fahndet nach dem Jugendlichen. Er soll 16 bis 17 Jahre alt sein und langes, blondes Haar tragen.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr als 90 Tote infolge von Unwettern in Sri Lanka

Mehr als 90 Tote infolge von Unwettern in Sri Lanka

Merkel zum Incirlik-Abzug: "Dann gehen wir da raus"

Merkel zum Incirlik-Abzug: "Dann gehen wir da raus"

21. Westerholzer Flohmarkt

21. Westerholzer Flohmarkt

Vatertag auf dem Weyher Marktplatz

Vatertag auf dem Weyher Marktplatz

Meistgelesene Artikel

Rätsel bei Google Maps: Liegt da ein Airbus im Main?

Rätsel bei Google Maps: Liegt da ein Airbus im Main?

Fahrer vom Times Square stand möglicherweise unter Drogeneinfluss

Fahrer vom Times Square stand möglicherweise unter Drogeneinfluss

Mutiges Selfie: So etwas würden sich nur wenige Frauen trauen

Mutiges Selfie: So etwas würden sich nur wenige Frauen trauen

Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Kommentare