Festival fast ausverkauft

Rammstein 2013 Headliner in Wacken

+
Rammstein rockt nächstes Jahr beim Heavy-Metal-Festival in Wacken.

Hamburg - Rammstein sind im nächsten Jahr Headliner beim Heavy-Metal-Festival in Wacken. Die Kult-Band tritt zum ersten Mal beim Headbanger-Ereignis auf.

 „Die Band ist zum ersten Mal bei uns dabei“, sagte Festival-Chef Thomas Jensen am Freitag in Hamburg. Keine sieben Wochen nach der diesjährigen Ausgabe seien die meisten der 75 000 Tickets für 2013 bereits vergriffen. „Wir sind fast ausverkauft.“ Das Spektakel im schleswig-holsteinischen 1800-Seelen-Ort Wacken gilt als das weltgrößte Heavy-Metal-Festival und findet vom 1. bis 3. August statt. Rammstein spielen im kommenden Sommer auch noch beim Hurricane-Festival im niedersächsischen Scheeßel. Die Berliner sind eine der wenigen Bands, die mit deutschsprachigen Texten auch im Ausland enorm erfolgreich sind.

dpa

DHB-Auswahl im Schongang ins WM-Achtelfinale

DHB-Auswahl im Schongang ins WM-Achtelfinale

Werder-Training am Dienstag

Werder-Training am Dienstag

Hochgeschlossen ist das neue Sexy

Hochgeschlossen ist das neue Sexy

Strick, Flausch, Promis - Berliner Fashion Week startet

Strick, Flausch, Promis - Berliner Fashion Week startet

Meistgelesene Artikel

Affe beim Sex mit Hirschkuh ertappt

Affe beim Sex mit Hirschkuh ertappt

Intimrasur im Schaufenster: Sie nimmt Amts-Anordnung wörtlich

Intimrasur im Schaufenster: Sie nimmt Amts-Anordnung wörtlich

Sturmfluten im Norden, Glätte im Süden

Sturmfluten im Norden, Glätte im Süden

Deutscher Segler im Atlantik tot aufgefunden

Deutscher Segler im Atlantik tot aufgefunden

Kommentare