Räuber überfällt zwei Banken fünfmal hintereinander

+
Clive Owen im Film „Inside Man“ stellte sich schlauer an als der slowakische Bankräuber.

Bratislava - Gleich fünfmal hat ein slowakischer Bankräuber zwei Banken seiner Heimatstadt um ihr Geld gebracht.

Am Freitagabend gab die Polizei in Bratislava die Verhaftung des “treuen Kunden“ bekannt. Angesichts der erdrückenden Beweislage habe er bereits ein umfassendes Geständnis abgelegt, erklärte ein Polizeisprecher der staatlichen Nachrichtenagentur TASR.

Im vergangenen Jahr überfiel der 44-Jährige zweimal innerhalb von nur zwei Monaten eine Bank im Stadtzentrum von Bratislava. Dann stieg er auf eine näher bei seiner Wohnung gelegene Filiale um, die er gleich dreimal “besuchte“. Insgesamt erbeutete er bei seinen fünf Überfällen innerhalb von zwei Jahren laut Polizeiangaben gut 170 000 Euro.

dpa

Proklamation beim Schützenfest in Aschen

Proklamation beim Schützenfest in Aschen

40 Jahre Städtepartnerschaft Bonnétable und Twistringen gefeiert

40 Jahre Städtepartnerschaft Bonnétable und Twistringen gefeiert

BVB feiert Ende des Finalfluchs

BVB feiert Ende des Finalfluchs

Bilder: So ausgelassen war die BVB-Pokalfeier 2017

Bilder: So ausgelassen war die BVB-Pokalfeier 2017

Meistgelesene Artikel

Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Lehrerin kürt Siebtklässlerin zur „Terroristen-Kandidatin“

Lehrerin kürt Siebtklässlerin zur „Terroristen-Kandidatin“

Kinderwunsch? Arzt half wohl mit seinem Sperma

Kinderwunsch? Arzt half wohl mit seinem Sperma

Drama in den Alpen: Erdrutsch schließt 17 Menschen in Schlucht ein

Drama in den Alpen: Erdrutsch schließt 17 Menschen in Schlucht ein

Kommentare